Frage AF-S Nikkor 3.5-4.5/24-85 mm ED VR ODER Tamron AF 2.8/24-70 mm Di VC USD

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jado

NF Mitglied

Ich möchte eine Nikon D810 kaufen und bin am Überlegen, welches Einsteiger Objektiv am besten ist. In Betracht kommen insbesondere:
- AF-S Nikkor 3.5-4.5/24-85 mm ED VR
- Tamron AF 2.8/24-70 mm Di VC USD
Welches ist besser?

Besten Dank

Jan

Anzeigen
Moinsens Jan,
besser liegt im Auge des Betrachters und der herangehensweise um den Stand zu ermitteln.

Tamron 24-70 2.8 vs Nikon 25-85 3.5-4.5
Lichtstärke: the Winner is: Tamron (2,8 vs 3,5-4,5)
Gewicht: the Winner is: Nikon (825g vs 460g)
Blendenlamellen: the Winner is: Tamron (9 vs 7)
Filtergröße: 82mm vs 72mm
usw. usf.

es kommt drauf an worauf man selber wert legt. Ich habe mich für das Tamron entschieden, auch wenn es doppelt so schwer ist und habe es bisher nicht bereut an der D750.

Guten Tag

Ich möchte eine Nikon D810 kaufen und bin am Überlegen, welches Einsteiger Objektiv am besten ist. In Betracht kommen insbesondere:
- AF-S Nikkor 3.5-4.5/24-85 mm ED VR
- Tamron AF 2.8/24-70 mm Di VC USD
Welches ist besser?

Besten Dank

Jan

Kommentar
Mich beschäftigt exakt das gleiche Thema und habe noch ein drittes in der Überlegung, das tamron 28-75.
ist vielleicht auch für dich eine Option?
Axel

Kommentar
... wenn Du einsteigen willst, ist evtl. dem günstigeren Objektiv (= Nikon 24-85 ED VR) zu zu raten. Noch 'ne Ecke günstiger ist die lichtstarke FB AF-S 50/1.8.
Wenn Du beide Objektive an der D810 bis an deren Grenzen ausgelotet hast, wirst Du eh wissen, was Du als ideale Ergänzung (für Dich) haben willst.