AF-S Nikkor 28-70/2.8 D Fokus klemmt

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Hallo Leute!

Hatte mal wieder einen Patienten mit sich ablösenden Schleifkontakt-Folien da, diesmal ein hochwertiges AF-S Nikkor 28-70/2.8 D, das den Fokus überhaupt nicht mehr verstellen ließ.

Die vom Tubus sich abgelöst habende Ecke der Schleifkontaktfolie war an einem Eck bereits umgeknickt und klemmte den Schleifkontakt-Greifer in der Unendlich-Stellung fest.

Nach wieder gerade Biegen der geknickten Ecke und neu Ankleben des abstehenden Teiles der Folie hält das wohl wieder ein paar Jahre :fahne:

 
Anzeigen

culpain

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Michael,

auch wenn das gute Stück noch auf dem Weg zu mir ist, darf ich mich an dieser Stelle ganz herzlich für Deinen Einsatz bedanken. Wenn ich die Fotos Deiner Arbeit hier sehe, bin ich froh, es nicht selber aufgemacht zu haben...

@Alle

Ich kann nach der Erfahrung von jetzt drei Reparaturen durch Michael nur jedem ans Herz legen, ihn mit solchen Aufgaben zu betrauen. Er ist gut, günstig und unsagbar schnell!

Beste Grüße :hallo:

Armin
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten