Frage AF-S NIKKOR 24-70 mm 1:2,8E ED VR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hast du mal unter dem Sofa nachgesehen? Spaß beiseite. Die Seriennummer ist normelweise unten am Rand zum Übergang auf den Objektivflansch auf dem Kunstoff zu finden. Wenn Bilder dazu helfen. Auf Google seriennummer Nikkor 24-70 eingeben und auf Bilder/Images stellen.
 
Kommentar
Die Seriennummern sind in der Regel nur schwer zu erkennen. Warum das so ist und diese nicht deutlicher gekennzeichnet werden, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Pixelputzer
Pixelputzer kommentierte
Trägst du deine Objektive immer in deiner Hosentasche mit? :unsure:
Ich habe es aber spaßeshalber gerade mit meinem 70-200 ausprobiert. Da wird nicht wirklich viel vergrößert und wie du ja auch schon selbst angemerkt hast, ist diese Vorgehensweise auch weit davon entfernt, irgendwie handlich zu sein.
 
Anthracite
Anthracite kommentierte
@Pixelputzer
Wenn ich ein Objektiv dabei habe, habe ich meistens auch zwei. Wenn ich kein Objektiv dabei habe, brauche ich auch keine Seriennummer zu entziffern.
 
Metalhead
Metalhead kommentierte
Die Frage ist doch, wann benötigt man die Seriennummer eines Objektives? Ich z.B. benötige diese nur, wenn ich mein Objektiv online registriere beim Hersteller oder erweiterte Garantien beim Händler abrufe. Hab ich da ein weiteres Objektiv in der Nähe? Eher nicht. Aber wozu benötigt man sonst besagte Seriennummer? Deshalb finde ich Deine Argumentation merkwürdig. Mußt Du unbedingt die Seriennummer eines Deiner Gläser herausfinden wenn Du gerade mit Kamera und mind. 2 Objektiven unterwegs bist? :sneaky:

Ob man dann das Smartphone oder eine Lupe zur Hand hat ist natürlich auch nicht sicher. Die Wahrscheinlichkeit wäre das Smartphone betreffend aber zumindest höher (bei mir jedenfalls).;)
 
adventure
adventure kommentierte
Pixelputzer
Da merkt man, dass ich mein Handy nur rudimentär nutze. Guter Tipp (y) danke.
 
Metalhead
Metalhead kommentierte
Ich habe ein billiges (vor allem auf den Preis bezogen, bildqualitativ war das gar nicht so schlecht an meiner damaligen D7200) 8mm Fisheye für DX von Neewer. Daran habe ich bis heute trotz ausgiebiger Suche noch keine Seriennummer finden können.;)
 
1 Kommentar
Metalhead
Metalhead kommentierte
Habe ich vielleicht auch genauso vorher geschrieben...!!! Es ging mir darum, das @Anthracite schrieb, dass er zur Erkennung der Seriennnummer immer sowieso ein 2.Objektiv dabei hätte. Und dies zog ich in Zweifel, weil man eben nur in von Dir aber auch mir genannten Situationen überhaupt die Seriennummer herausfinden müsste. Zur Registrierung ist doch klar, aber hat man dafür dann ein anderes per se zur Hand?
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten