Das "Problem" dabei ist, dass es den eigentlich schuldigen Aluminiumtubus nicht alleine gibt, sondern nur mit den drei dazugehörigen Tubi zusammen, und man die zweite Linsengruppe von vorne, die für die Fokussierung bewegt wird, aus dem defekten Teil heraus- und in das neue Teil hineinschrauben muss und dabei sehr exakt (auf 1/10 mm genau) vorgehen muss, sonst stimmt die Fokussierung auf oo nachher nicht mehr.Nun ja, 140 EUR sind für das Ersatzteil ist ja nun auch nicht grad wenig, sofern ich ja ja auch nicht 100% sagen kann ob nicht auch ein anderes Bauteil betroffen ist.
Jeder in Deutschland kann die Ersatzteile nur in den USA (procamerarepair/EBAY) kaufen, sofern diese dort (in San Diego) überhaupt erhältlich sind,Wo kann ich die Ersatzteile kaufen, ... die Teile finde ich nur in USA
Dieser Bolzen ist nicht ab gebrochen, sondern nur aus dem "ausgebutterten" Gewinde im Aluminiumtubus heraus gefallen.Das lag im Körper und ist die abgebrochene Führung:
Soll das die Flexplatine sein, auf der die beiden VR-Sensoren sitzen?VR GYRO PLATE 1S020-423 DH1121
Ist der helle Strich oben im Bild ein Riss?Die wurde von dem lockeren Tubus wahrscheinlich beschädigt oder der Vorbesitzer hatte das Teil auch auf gemacht und eventuell beschädigt.
Dazu von mir (Profi-Reparateur) ein Statement:Lohnt sich so etwas, wenn man die Stunden einrechnet, die man rein gesteckt hat?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?