AF-S DX NIKKOR 55–200 mm 1:4–5,6G ED VR II .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Furby

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Habe festgestellt, dass es hier noch keinen Beispielbilderthread gibt. Es ist die dritte und neueste Version dieses Objektivs, das am 6. Januar 2015 als völlige Neurechnung vorgestellt wurde. Im Unterschied zur Vorgängerversion zeigt das Objektiv eine Architektur wie die Nikon 1 Nikkore mit Verriegelung des Objektivs im Kurzzustand. Das Objektiv wiegt nur 300 g und ist nur 8,3 cm lang. Die VR hat im Gegensatz die Wirksamkeitsstufe 4. Durch hervorragende Tests in verschiedenen Fotozeitungen, in denen es an DX zum Teil besser abschnitt, als die großen 70-200 er FX-Zooms, wurde ich aufmerksam auf dieses Objektiv. Vor zwei Wochen schoss ich ein neuwertiges für 120 Euro auf eBay und ich muss sagen ich bin sehr überrascht. Mit diesem kleinen Teil ist Nikon ein ganz großer Wurf gelungen. Jetzt aber zu den Beispielbildern:

Zuerst hatte ich es mit dem FT1 an der Nikon 1 V3. (Hier bedient es einen Bildwinkel entsprechend FX 148,5-540 mm)

picture.php


picture.php


picture.php
 
Anzeigen
AW: AF-S DX NIKKOR 55–200 mm 1:4–5,6G ED VR II

Weiter geht's


picture.php


picture.php
 
Kommentar
AW: AF-S DX NIKKOR 55–200 mm 1:4–5,6G ED VR II

Und im Nahbereich:

picture.php


picture.php


Exifs sind in allen Bildern

(Demnächst geht es weiter mit DX-Bildern, die mich ebenfalls sehr überraschten)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten