AF-S DX 18-200 VR: Zoombolzen ausgebrochen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Hallo Leute!

Bekam mal wieder ein AF-S DX 18-200/3.5-5.6G ED VR Nikkor zur Reparatur, das sich weder fokussieren noch zoomen lässt.

Der Zoom-Betätigungsbolzen war aus dem innersten Tubus ausgebrochen, genauer gesagt, er war abgebrochen, und das Gewinde steckte noch fest im Tubus, der an dieser Stelle verbogen war:

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php




Also musste ein neuer innerster Tubus (mit der Hinterlinse drin) her, und ein neuer Bolzen.

picture.php


picture.php




Die Reparatur war zwar nicht ganz billig, aber doch erheblich günstiger als sie bei NIKON gewesen wäre, falls NIKON nicht gleich von Totalschaden gesprochen hätte.

picture.php



:up:
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten