AF-S DX 18–140 mm 1:3,5–5,6G ED VR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PhotoPoet

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich überlege, einer Freundin das oben genannte Objektiv zu schenken. Es soll an einer D5300 betrieben werden. Das Hauptargument ist, mit wenig Gepäck und Gewicht unterwegs zu sein, aber natürlich soll auch die Qualität stimmen. Der Brennweitenbereich sollte es schon ungefähr sein, also eine "immerdrauf Optik".

Wenn etwas teurere oder auch etwas schwerere Objektive (auch Fremdhersteller!) eine deutlich bessere Leistung bieten, würde meine Freundin diese nämlich (in gewissen Grenzen) vorziehen.

Hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können? Ist es ein gutes Objektiv? Gibt es vielleicht gute ode bessere Alternative :confused:

Danke für eure Info :)
 
Anzeigen
Hallo PhotoPoet

Ich würde das Tamron 16-300 mm F3.5-6.3 Di II VC PZD Macro vorziehen.
Erfahrungsgemäß läßt die Qualität im oberen Brennweitenbereich nach, aber gegenüber dem 18-140mm hat man genügen Reserven.

Viele Grüße
Gerda
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten