AF-S DX 17-55/2.8G ED Nikkor refurbished

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Hallo Leute,

man hatte mich in letzter Zeit öfters gefragt, warum keine bebilderten Reparaturberichte mehr von mir kämen.
Ganz einfach: Zu viel zu tun, und meistens das gleiche. :D
Um nun mal wieder eine Bilderstrecke zu zeigen, habe ich hier dokumentiert, wie ein AF-S DX 17-55/2.8G ED Nikkor mit etwas wackligem Zoom refurbished wurde.

picture.php


picture.php


picture.php




Die Kunststoff-Gleitrollen sind nach langer Nutzung mit häufigem Zoomen leicht geschrumpft und ellipsoid verformt, und hätten durch neue ersetzt werden müssen.
Ihre Schraubbolzen wurden aber bei der Herstellung mit Loctite so fest eingeschraubt, dass ich sie nicht heraus schrauben konnte.
So habe ich die Rollen nur um 90° gedreht und in dieser Position fest geklebt, und alles gereinigt und frisch geschmiert.

picture.php




Mit aufgefrischten Gummis sieht es fast wie neu aus:

picture.php
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten