AF-S, AF-D oder AF das ist hier die Frage....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

applecitronaut

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Allerseits,
vervollständige meinen Objektivpark. Nach dem Fehlschlag mit dem AF-S 28-70, ist immer noch in der Schwebe, steht erst mal ein 28 oder 35mm auf meiner Liste.(Quasi als immerdrauf, konnte mich mit dem 24-120 nicht anfreunden) Vorhanden AF 20mm. AF-D 50 und 85mm. Der unterschied zwischen AF und AF-D soll ja die Entfernungsmessung bei der Belichtung sein. AD-S hat den eingebauten Focusmotor. Welche Variante würdet Ihr nehmen? Es stehen da so viele zur Wahl. Preislich sollte beim Sigma 1,4 Schluss sein.
Danke Euch
 
Anzeigen


Ohne Wissen um Deine Kamera ist schlecht raten.
Bzw. nur … :winkgrin:

AF-Objektive ohne Motor brauchen nämlich eine
Kamera mit Fokusantrieb, um zu funktionieren.

Im Umkehrschluß bist Du nur mit AF-S auf der
sicheren Seite …



 
Kommentar
Hi!
Nach dem Fehlschlag mit dem AF-S 28-70, ist immer noch in der Schwebe
Ja, was ist jetzt damit?
War das nicht so, dass der AF öfters nicht funktioniert hatte, und du es zum Händler zurück gebracht hast?
Ich hatte erst gestern wieder so ein 28-70/2.8D ED Nikkor da, dessen AF gelegentlich aussetzte, bei dem waren wieder die Flexiplatinen von ihrer Klebung abgegangen und dem Zoom-Betätigungsbolzen im Weg.
Nach neuem fest kleben ist das Objektiv schon wieder zurück zum Kunden unterwegs...
 
Kommentar
Habe gerade nochmal angerufen ... da bekam ich zur Antwort das müsse sich noch genau angesehen werden, ich solle mich noch etwas gedulden. Was immer das heißen mag. Werde aber berichten.
 
Kommentar
a Bissl an Stress machen hilft... Objektiv wird zurückgenommen. Für mein Gefühl die Beste Lösung. Nur was nehme ich jetzt? Reizen würde mich das Tamron 35 /1.8 mit Stabi. Ist aber leider für meinen Geschmack zu teuer. Sicherlich ist ein AF-S Nikkor 28/35mm 1.8 eine solide Wahl. Günstig zu bekommen sind die AF 28 mm ohne D. Da knnte ich mir ein 28 und ein 35er leisten. Wie macht sich das fehlende D in der Praxis bemerkbar?
 
Kommentar
Ich bin auch mit dem alten AF-D 35/2.0 zufrieden. Klein, kompakt und günstig zu bekommen.

Gruß Dirk
 
Kommentar
Hi!
Objektiv wird zurückgenommen. Für mein Gefühl die Beste Lösung. Nur was nehme ich jetzt?
Ich würde das gleiche Modell (AF-S 28-70/2.8 D ED Nikkor) suchen und von einem Händler kaufen, der 12 Monate Gewährleistung auf Gebrauchtgeräte gibt, oder von einem privaten Verkäufer über EBAY mit PayPal-Zahlung,
bei dem im Anlieferzustand der AF 100%ig einwandfrei funktioniert,
und es dann sofort zu mir schicken, damit ich die (mit Sicherheit schon in Ablösung befindlichen) Flexiplatinen wieder fest kleben kann, bevor ein Schaden auftritt.
So eine Wartung kostet bei mir nicht mal 60 €...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten