AF-S 70-200/2.8G ED II VR Wasserschaden repariert

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Hallo Leute!

Das im Beitrag https://www.nikon-fotografie.de/vbu...282504-nikon-d4s-wasserschaden-repariert.html erwähnte Objektiv hatte ich jetzt auch zur Reparatur erhalten, da auch in diesem Fall der Kostenvoranschlag des NSP vermutlich ohne das Objektiv geöffnet zu haben vom worst case aus ging...
Von vorne und vom Bajonett her war Wasser eingedrungen.
Hinten sah man von außen nichts - innen war natürlich einiges versaut, das habe ich zuerst gereinigt und dann das Objektiv getestet: AF-S und VR funktionieren.

Von vorne sah man aber schon etwas:

picture.php




Also den Frontlinsensatz ausbauen:

picture.php




Und zerlegen:

picture.php



Alle Linsen wurden einzeln gereinigt (auf der Innenseite der dritten Linse von vorne war schon beginnender Pilzbefall erkennbar!), und die Außenseite der Frontlinse des inneren Zoom-Linsensatzes sowie der Tubus wurden gereinigt.

Nach dem erfolgreichen wieder zusammen bauen habe ich noch ein paar Testfotos damit gemacht. Von der Genauigkeit des AF (ich habe auf die Augen des Hundes gezielt) und der erstaunlichen Schärfe bei f/5.6 war ich angenehm überrascht:

picture.php
 
Anzeigen
Der Reparaturkönig!

Und jetzt noch mal für alle zum Mitschreiben, welches Loch eine solche Totalsanierung im Geldbeutel hinterlässt...
 
Kommentar
Mein 70-200 Vr II hat auch einen Wasserschaden und der Autofocus blockiert und rattert ??? Können sie das reparieren ?? und wo muss ich es hin senden meine tele 0177/4429353 Theo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten