AF-S 24-70mm: warum nicht lieferbar?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ale1010

Aktives NF Mitglied
Ich beobachte seit einiger Zeit das tolle Stück, aber anscheinend ist es schwer lieferbar. Kennt jemand die Gründe dafür? Vielleicht technische Probleme in der Herrstellung oder nur ein Trick, um den Preis stabil zu halten?
Danke, Ciao, Alex

Anzeigen
Vieleicht weil es viele haben wollen? Ausserdem ist es doch oft lieferbar, nur nicht zum Super - Duper - Internet - Billigpreis. Für den regulären Preiss sollte sich sehr sehr schnell eins auftreiben lassen.

Bei B&H sind sie auch häufig mal "In Stock", dann (Importiert) sogar zum oben genannten Preis ;)

Kommentar
Ich liebe Verschwörungstheorien. Bitte mehr davon! :D

Kannst du kriegen: Das 24-70er hat ja eine Nanokristallvergütung. Zum Herstellen dieser Vergütung benötigt man Mondgestein. Da ja bekanntlich auch die Mondlandung nur ein Fake war, ist das Zeug natürlich schwer zu beschaffen. Das heißt Nikon muß jetzt auf das nächste Mondbeben warten, wenn sich da ein paar Steinchen lösen, dann fallen die u.U. als Kometen auf die Erde, dann gibt's neues Material, und dann kann das 24-70er auch wieder produziert werden.

Gruß
Dirk

Kommentar
Zum Herstellen dieser Vergütung benötigt man Mondgestein.

Gruß
Dirk

Klingt plausibel und ist allgemein bekannt :up:

Aber warum sind dann andere N Optiken wie das 14-24 lieferbar? Fragen über Fragen :eek:

Vieleicht will die CIA nicht, dass jeder Hinz und Kunz in den Besitz einer solch brachialen Auflösung bei 70mm kommt!

Mit dem 14-24 bleibt alles klein genug damit man nicht zuviel erkennt :)

Kommentar
...man wollte mit dem 12-24 ein Objektiv schaffen, damit die D3 mit ihrem FX-Sensor überhaupt eine Berechtigung findet. Sonst gäbe es doch kein Argument für diese Kamera! (siehe anderen Fred)... :D

Kommentar
Hallo an Alle!
Ich beobachte seit einiger Zeit das tolle Stück, aber anscheinend ist es schwer lieferbar. Kennt jemand die Gründe dafür? Vielleicht technische Probleme in der Herrstellung oder nur ein Trick, um den Preis stabil zu halten?
Danke, Ciao, Alex

Na klar, der Foto-Händler sitzt auf ihnen und will sie Dir nur nicht verkaufen, um den Preis stabil zu halten. Diese Theorie ist mit Verlaub gesagt etwas unsinnig. So gut geht es den Händlern auch wieder nicht. Die Nachfrage übersteigt das Angebot, weil so viele das Objektiv haben wollen. Das stabilisiert im übrigen auch den Preis.

Kommentar
1,5 km von meinem Haus entfernt liegt auch eins im Schaufenster, also kann man dieses Objektiv definitiv kaufen ;)

Und so wie ich diesen Händler kenne wird es dort noch sehr lange liegen.

Kommentar
Wie laaaaangweilig! Die Mondgesteintheorie war da aber deutlich besser! :fahne:

Sorry, aber von Dir kommt auch nichts besseres:D:up:

Die Theorie der Preisstabilität war wie folgt: wenn 10 Stück im Shop liegen, sofort lieferbar, kann mann auf die Idee kommen, ein Rabatt zu fragen. Wenn man schon 4 Wochen gewartet hat, 10 Leute auf der Warteliste stehen, steht der Preis nicht in Frage.
Macht es sinn??

Kommentar
Das Ganze steht wahrscheinlich im Zusammenhang mit Wechsel einiger Fotoagenturen zu Nikon und dem Sportsommer (EM & Olympia). Das 70-200 VR macht sich inzwischen auch schon rar.

Kommentar
Das Ganze steht wahrscheinlich im Zusammenhang mit Wechsel einiger Fotoagenturen zu Nikon und dem Sportsommer (EM & Olympia). Das 70-200 VR macht sich inzwischen auch schon rar.

Hm:gruebel:, also mir erscheint die Erklärung mir dem Mondgestein irgendwie logischer. Könnte was dran sein...

grübelnd

Martin

Kommentar
ich bin definitiv auch für das mondgestein... ist deutlich stimmiger und überzeugt mich sofort

Kommentar
Sorry, aber von Dir kommt auch nichts besseres:D:up:
Ach in solchen Fällen lass ich mich gerne berieseln und genieße einfach. :D

Die Theorie der Preisstabilität war wie folgt: wenn 10 Stück im Shop liegen, sofort lieferbar, kann mann auf die Idee kommen, ein Rabatt zu fragen. Wenn man schon 4 Wochen gewartet hat, 10 Leute auf der Warteliste stehen, steht der Preis nicht in Frage.
Macht es sinn??
Also gut, die anderen wollen auch Unterhaltung:

Natürlich macht das Sinn, das macht Nikon schon seit Jahrzehnten so! Gutes Beispiel ist die D200. Nach Verkaufsstart mussten interessierte Käufer teilweise Monate auf ihre Kamera warten. Die hätten in den ersten drei Monaten wahrscheinlich die 5-fache Menge verkaufen können, aber nein, die wollten nur den Preis hochhalten. Die hätten die Kamera ja auch schon viel früher bringen können, aber nein die D100 wurde so lange angeboten um den Preis des Nachfolgers so hoch ansetzen zu können. Der Unternehmensgewinn ist in der Zeit bekanntlich fast explodiert, ja wo bleibt denn da die soziale Verantwortung gegenüber dem Kunden? Und was ist dann passiert. Als dann die letzten D200 der Erstbesteller von vor zwei Jahren gerade ausgeliefert wurden, stellt Canon die 1D Mk III und die 40D vor. Was die alles konnten! Die Canon-User frohlockten und behaupteten, dass würde Nikon nicht mal in einem Jahrzehnt aufholen. Und dann? Drei Tage später stellt Nikon die D3 und D300 vor, die alles noch ein klitzekleinwenig besser machten zu einem deutlich teureren Preis. Woher wussten die so genau was der Erzfeind bringt? Jawohl, von wegen Wettbewerb, die stecken alle unter einer Decke!

Und jetzt kommt die Sache mit dem Mond. Auch Nikon und Hasselblad brüsten sich damit und behaupten noch heute steif und fest sie hätten Kameras auf dem Mond stehen, wo doch inzwischen jeder weiß des es nie eine Mondlandung gegeben hat. Und dass nur für ein gutes Image um teure Kameras zu verkaufen. Alles ein Fake! Japaner, Schweden, Amerikaner, Russen – egal - die stecken alle unter einer Decke!

Ok, das war mein Beitrag zu dem Thema.:D:p:fahne:

Kommentar
Ach in solchen Fällen lass ich mich gerne berieseln und genieße einfach. :D

Also gut, die anderen wollen auch Unterhaltung:

Natürlich macht das Sinn, das macht Nikon schon seit Jahrzehnten so! Gutes Beispiel ist die D200. Nach Verkaufsstart mussten interessierte Käufer teilweise Monate auf ihre Kamera warten. Die hätten in den ersten drei Monaten wahrscheinlich die 5-fache Menge verkaufen können, aber nein, die wollten nur den Preis hochhalten. Die hätten die Kamera ja auch schon viel früher bringen können, aber nein die D100 wurde so lange angeboten um den Preis des Nachfolgers so hoch ansetzen zu können. Der Unternehmensgewinn ist in der Zeit bekanntlich fast explodiert, ja wo bleibt denn da die soziale Verantwortung gegenüber dem Kunden? Und was ist dann passiert. Als dann die letzten D200 der Erstbesteller von vor zwei Jahren gerade ausgeliefert wurden, stellt Canon die 1D Mk III und die 40D vor. Was die alles konnten! Die Canon-User frohlockten und behaupteten, dass würde Nikon nicht mal in einem Jahrzehnt aufholen. Und dann? Drei Tage später stellt Nikon die D3 und D300 vor, die alles noch ein klitzekleinwenig besser machten zu einem deutlich teureren Preis. Woher wussten die so genau was der Erzfeind bringt? Jawohl, von wegen Wettbewerb, die stecken alle unter einer Decke!

Und jetzt kommt die Sache mit dem Mond. Auch Nikon und Hasselblad brüsten sich damit und behaupten noch heute steif und fest sie hätten Kameras auf dem Mond stehen, wo doch inzwischen jeder weiß des es nie eine Mondlandung gegeben hat. Und dass nur für ein gutes Image um teure Kameras zu verkaufen. Alles ein Fake! Japaner, Schweden, Amerikaner, Russen – egal - die stecken alle unter einer Decke!

Ok, das war mein Beitrag zu dem Thema.:D:p:fahne:

Danke Horst!!!
Jetzt wird mir so einiges klar! Diese hinterhältigen >zensiert< machen das also nur, weil sie ihre >zensiert< Hälse nicht voll kriegen können. Diese >zensiert< müßte man alle in ihre >zensiert< >zensiert< treten.

Gruß

Martin

Kommentar
Also daaa glaube ich mal garnich dran.

Meine Theorie ist, dass ein reicher Finnländer die dinger en masse kauft wo er sie nur sieht, um dann in seiner sauna am see, mit 10000 kerzen und den objektiven ganz spezielle lichtschauspiele zu kreieren, die ihm dem weg zu valhalla leuchten werden. dabei hat sich das 24-70 als optimal erwiesen, da diese billigen kristalle aus dem kaugummiautomaten einfach zu günstig waren, aber das nikon ein highech produkt ist, feinster güte, mit nanomillidezimeter größe, die nötig ist, um das feine weiche kerzenlicht in ansprechender form zu leiten. Dabei ist vor allem die genaue ausrichtung wichtig, da wie wir ja wissen sich die teilchen in finnland andersherum drehen als hier.

wenn er dann in 2 wochen sein sauna-valhalla tor zum leuchten bringt, wird es für 3,49 sekunden in Kipumylly Dorf das leuchten des himmels zu sehen sein, und er wird zu den göttern schreiten und dort für ewig in unserer geschichte als Nikkor eingehen.

Soo und nicht anders isses!! ihr werdets schon nochn sehen, ihr ungläubischen ketzer!!

Grüße
Adrian

Kommentar
Aber wir wollen nicht so hart mit unserer Lieblingsmarke sein. Die Kunden des roten Wettbewerbs haben es auch nicht leicht => Klick :hehe:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten