Die Schrauben sind nicht ausgebrochen, sondern der Kunststoff des vorderen Tubus an den Schraub-Löchern.Wieso können diese Schrauben "ausbrechen"?
Anfällig gegen ruppige Behandlung, Stöße und Stürze: Ja.Würdest du die ganze Konstruktion des 24-70 allgemein als "anfällig" bezeichnen was die Zoommechanik angeht?
Hi!
Anfällig gegen ruppige Behandlung, Stöße und Stürze: Ja.
Wenn man es pfleglich behandelt, behutsam zoomt und nur gut gepolstert transportiert: Nein.
Bei mir einen guten Hunderter, mit 95%igem Ergebnis, in diesem Fall.Darf ich fragen wie teuer so eine Reparatur ca ist?
Ich beobachte so ein 24-70 das auch klemmt und würde gerne wissen wie hoch ich mitgehen soll um mit der Reparatur noch im Rahmen zu bleiben.
Oh-oh, da gehst du aber ein großes Risiko ein!100 klingt sehr gut, ich schaue jetzt wie hoch der Preis noch geht, ich habe ihm geschrieben er solle doch bitte Bilder von dem schaden hochladen.
Schnell ist da nur der AF,Was hab ich mir denn unter "behutsam zoomen" vorzustellen?
Diese Geräusche sind wahrscheinlich das Gleiten des Schleifkontakts auf dem Kontaktstreifen in diesem Bild:Mein dx (17-55) verhält sich am Zoomumkehrpunkt auch ganz leicht hakelig und am Fokusring hört man hin und wieder sanfte Zahnradgeräusche!
Das wiederum halte ich für nicht normal. Was sagt Dostal & Rudolf dazu?Ist es dann normal, dass an diesem Zoom-Umkehrpunkt etwas "Spiel" vorhanden ist?
Hallo Michael!
Das wiederum halte ich für nicht normal. Was sagt Dostal & Rudolf dazu?
Wie lange hat das Objektiv denn noch Garantie? Normalerweise ist die ja nur 12 Monate ab Neukauf gültig. Und die Gewährleistung des Verkäufers für Defekte, die bereits beim Kauf bzw. bei der Herstellung im Keim angelegt waren sich aber erst später manifestiert haben endet 24 Monate ab Neukauf.Ist es Sinnvoll, das Objektiv noch einmal von Düsseldorf überprüfen zu lassen?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?