AF-S 24-70/2.8 manuelle Fokussierung klemmt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Hallo Leute!

Heute hatte ich wieder mal ein AF-S 24-70/2.8 G ED Nikkor zur Reparatur da.
Diesmal war nur die manuelle Fokussierung verklemmt, ein Defekt, den ich noch nicht kannte, daher hier nun Fotos davon.

picture.php




Der Schaumstoffdichtring im Inneren des manuellen Fokussierringes hatte sich abgelöst (vermutlich hatte eingedrungenes Fett den Kleber aufgelöst) und um die Fokussiermechanik gewickelt:

picture.php



:D :up:
 
Anzeigen
So etwas als Dichtung ist ja nicht gerade eine gute, geschweige denn die optimale Lösung. Da hätte ich bei einem Objektiv dieser (Preis-) Klasse einen O-Ring oder eine Dichtungslippe aus Gummi/Kunststoff erwartet.

Was tust Dun nun damit? Tesa-Moll? :D

Gruß, Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten