AF-S 24-70 1:2,8G ED oder AF-S 28-70 1:2,8 IF-ED

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Goldbird

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
moin moin zusammen,

nachdem ich Anfang des Jahres meine D40 Kid durch meine neue D200 ersetzt habe und mein Objektiv Sortiment erweitert habe, fehlt mir eigentlich nur noch eines zum Glücklich sein. Ich habe zur Zeit noch das „AF-S DX Zoom-NIKKOR 18-55 mm 1:3,5-5,6G ED II“ bin aber nicht sehr Glücklich damit. Um mein Sortiment jetzt mit einem Spitzenmäßigen Standart Zoom ab zu runden will ich mir das „AF-S Zoom-NIKKOR 28-70mm 1:2,8 IF-ED“ oder das „AF-S Zoom-NIKKOR 24-70 mm 1:2,8G ED“ zulegen. Der Preisunterschied liegt bei den beiden Objektiven bei ca. 300€. Ich lege hohen Wert auf die Qualität von den Nikkor Objektiven kann somit auch diese 300€ noch verkraften. Jetzt ist die Frage welches Objektiv soll es sein. Könnt ihr mir Erfahrungen bzw. Unterschiede bzw. die Einsatzgebiete dieser beiden Objektive aufzeigen? Meine Motive sind vielseitig, ich Fotografier so ziemlich alles was mir vor die Linse kommt, Porträ; Act; Landschaft; Panorama. Sehr oft habe ich auch die Kamera dabei wenn wir mit den Kindern unterwegs sind. Ich würde mal schätzen das dieses Objektiv in der Zukunft ca. 80% meines Einsatzbereiches abdecken wird.

Währe Super wenn ihr mir ein bisschen die Entscheidung erleichtern könntet.

Gruss Goldbird

PS: meine Anderen Objecktive siehe Profil
 
Anzeigen
Währe Super wenn ihr mir ein bisschen die Entscheidung erleichtern könntet.

Gruss Goldbird

PS: meine Anderen Objecktive siehe Profil

Lies einfach einen der unzähligen Beiträge zum Thema. Nicht böse gemeint, aber man sollte erst einmal ein bisschen im Forum lesen, bevor man eine Frage stellt, zu der es schon sehr viele Antworten gibt... das macht das Forum einfach unübersichtlich und erschwert auch das Suchen bzw. Finden...
 
Kommentar
Lies einfach einen der unzähligen Beiträge zum Thema.
moin Schakaya,

und sorry wenn ich da was übersehen habe aber ich habe die ganze letzte woche schon nach einem ähnlichen Post gesucht :frown1: und nix gefunden :heul: zumindest kein Post der in dem diese beiden Objecktive geziehlt verglichen wurden :frown1:

sollte ich da etwas übersehen haben tut mir das leid :fahne:

Gruss Matthias
 
Kommentar
Wenn nur diese beiden Objektive zur Auswahl stehen, würde ich das 24-70 nehmen und Deine beiden FBs 24 und 70 verkaufen. Allerdings wären mir die durch den Crop-Faktor 36mm im WW-Bereich zu wenig, so daß da noch eine Ergänzung erfolgen müßte.
Ansonsten würde ich das 17-55er zur Auswahl hinzuziehen, wenn Du nicht irgendwann zu FX wechseln möchtest.
 
Kommentar
Hallo und besten Dank smep, dieses Posting habe ich nicht gesehen... ist ja auch ganz frisch... besten Dank für die Info

Gruss Goldy
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten