AF-S 1,4/50 Lieferbarkeit?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stereohans

Sehr aktives NF Mitglied
Wenn schon sonst nichts mehr kommt, weil die Nikonen das Pulver mit der D3X verschossen haben: Hat hier jemand eine Ahnung, wann das versprochene AF-S 1,4/50 endlich geliefert wird? In dpreview jammerte einer, die Auslieferung sei auf Januar verschoben, was ich ärgerlich fände, weil ich das Objektiv bei einigen Events zum Jahresende gut gebrauchen könnte.
Bei den Internet-Händlern lese ich immer nur "im Zulauf", Amazon warnt auf der entsprechenden Seite, dass die Linse wahrscheinlich nicht mehr vor Weihnachten ausgeliefert wird. Frage mich allmählich wirklich, was an einem 50er so problematisch sein soll...

Gruß, Hans

Anzeigen
Mein Exemplar ist seit mehr als zwei Monaten vorbestellt, aber ich habe bislang noch keinen verlässlichen Liefertermin mitgeteilt bekommen.

Kommentar
Schaust Du keine Nachrichten und liest keine Zeitungen?
Alle machen Kurzarbeit oder entlassen Leute, egal wie voll die Auftragsbücher sind.
Ab 1. Januar kommt doch die große Rezzession. Keiner kauft mehr was.
Nikon hat in Thailand alle entlassen die das AF-S 50/1.4G bauen sollen.

(Vorsicht Ironie)

Kommentar
O-Ton Nikon Mitarbeiter vom 28.11.2008 12:00 Uhr:

Auslieferung beginnt am 06.12.2008 (vermutlich dann auch die Verfügbarkeit bei den ersten Händlern)

Von daher solltest Du am Samstag mal bei normal gut sortierten Händlern die ersten "Jungs mit glänzenden Augen" aus den Läden stürmen sehen

Viel Spaß mit dem Objektiv.

Helmut

Anmerkung: Realität und keine Ironie!

Kommentar

Wenn das mal kein Nikolausscherz ist. Der ein oder andere wird wohl eher die Route als die Linse bekommen. (Anmerkung: Spässle gemacht.)

Kommentar
Ich habe meins am 02. November bei Amazon bestellt, weil ich dachte, dass die das ziemlich früh bekommen. Irgendwann bekam ich auch eine Lieferzusage für den 27. November.

Da kam aber kein Objektiv, sondern nur eine Mail, dass es jetzt am 18. Dezember geliefert werden soll. Ich lass mich überraschen… ;-)

Kommentar
Wenn das mal kein Nikolausscherz ist. Der ein oder andere wird wohl eher die Route als die Linse bekommen. (Anmerkung: Spässle gemacht.)

Also wenn es die Route ist um der Rute aus dem Weg zu gehen und um direkt in das Geschäftle mit dem Nikkorle zu komme...

da hän ich ach nix dagege

Helmut

Kommentar

Erfahrungsgemäß beliefert Nikon den Fachhandel und die Online-Versender gleichmäßig mit einer Anfangsaustattung bei neuen Produkten. Amazon oder andere Internet-Shops sind somit kein Garant für eine schnelle Verfügbarkeit. Oft ist die Chance beim Händler um die Ecke sogar größer. Der muss i. d. R. nicht erst eine lange Liste an Vorbestellungen abarbeiten.

Ich habe mit meinem Haus-und-Hof-Fachhändler bislang sehr gute Erfahrungen gemacht. Der bestellt bei neuen Kameras und Objektiven häufig erstmal ein paar Exemplare und legt sie sich notfalls in Regal, bis ein Interessent des Weges kommt. Im Online-Handel ist das eher unüblich, da werden die Lagerbestände so klein wie möglich gehalten, um die Kapitalbindung zu minimieren.

Wenn du das Objektiv ganz schnell haben willst und sich Amazon doch etwas mehr Zeit lassen sollte, würde ich in den nächsten 1 bis 2 Wochen mal bei den Fotofachgeschäften in der Umgebung vorbeischauen. Vielleicht hast du Glück.

Kommentar
wexcameras: Leider müssen wir Ihnen mitteilen, das Nikon 50 mm f1.4 AF-S Objektiv derzeit noch nicht lieferbar ist. Der rückständige Artikel wurde für Sie bestellt und wir erwarten eine erste Lieferung im Dezember 2008.

Der Dezember ist lang, aber für die fast 90 EUR Preisvorteil warte ich gerne noch ein Weilchen.

Kommentar
Bei dem Händler meines Vertrauen sind die Lieferpapiere bereits da. Anlieferung am 05.12.08.

D.h. entweder am 5ten Abends oder am 6ten in der Morgenstunde.

D.

Kommentar
Mein Händler sagte mir heute, er hat eine Mail bekommen, in der die Auslieferung für den 10.12 zugesagt wird.
L.G.

Kommentar
Mein Händler hat auch gesagt er will mich nächste Woche anrufen wenn's da ist!

Übrigens, der oben genannte Sarkasmus wird wegen der Wirtschaftskrise auf 'Sparkasmus' umbenannt!

Kommentar

Hat jemand Erfahrung mit Wexcameras? Der Preis ist unschlagbar. Wo ist der Haken?

Kommentar
Eben einen Anruf bekommen, es soll nächste Woche kommen und nicht diese Woche.

PS
Dieter ist jetzt sauer.

Kommentar
-Anzeige-