Servus,
ich habe folgendes Problem: Mein Tamron 2,8, 24-70 hat an meiner D750 einen Wackelkontakt an der AF-Ansteuerung. Ab und an (mehr „ab“ als „an“) funktioniert der AF nicht. Es wird weder ein AF-Feld im Okular angezeigt, noch wird der AF-Motor angesteuert. Wenn ich etwas am Objektiv wackele/drehe funktioniert es dann wieder. So weit so schlecht; anscheinend finden da ein paar Pins nicht zueinander. Das Säubern der Pins brachte keine Verbesserung. So, jetzt aber das eigentlich Problem: Das Objektiv funktioniert an einer D600 und an einer D300 vollkommen problemlos und meine anderen 6 Objektive funktionieren an der D750 problemlos. Es ist also nur eine Inkompatibilität zwischen dem Tamron und der D750. Schicke ich jetzt das Objektiv an den Tamron-Service (was erfahrungsgemäß eh schon einem Nahtoderlebnis nahe kommt
) wird wahrscheinlich nichts gefunden, da das Objektiv ja an anderen Kameras funktioniert. Oder soll ich mich an den Nikon-Service wenden? Macht ja auch nur Sinn, wenn ich das Tamron mitgebe, aber macht Nikon überhaupt was im Zusammenhang mit einem Fremdobjektiv? Oder hat jemand noch eine Idee?
Danke!