AF Nikkor 85 f/1.8D .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: AF-S 85 1.8

so eine tolle linse und kaum bilder. :rolleyes:
sehr ähnliche charakteristik zum 35mm 1.8 (allerdings für dx, nur eingeschränkt fx-tauglich): schon ab offenblende ziemlich gut, mit nachschärfen absolut brauchbare ergebnisse. gaaaanz leicht abgeblendet (ca. f2.2) schon tolle schärfe!
die bilder hatte ich woanders schon gezeigt:



DSC_9802%20copy.jpg




DSC_9807%20copy.jpg




DSC_9844%20copy.jpg




asdgasdfgfg.jpg
[/CENTER]
 
Kommentar
AW: AF Nikkor 85 f/1.8D

CA- und PF-Monster.....

picture.php

In meinen Augen das grauenvollste 85er Objektiv, das ich jemals an einer Nikon hatte.

Das Bild beschreibt nicht einmal annähernd die bei 100% ersichtlichen CAs und PFs....

Da liebe ich mein AI-S 85/2,0.....
 
Kommentar
AW: AF Nikkor 85 f/1.8D

:D Ja, genau :hehe:

Aber im Ernst, entweder habe ich ein komisches Exemplar bekommen oder irgend etwas stimmt an den Dingern tatsächlich nicht.

Der Wasserstrahl ist in der Realität sehr viel feiner und wird nur durch die unschönen Eigenschaften der Optik so aufgeblasen.

Ebenfalls zu bemängeln sind die CA/PFs auf den Köpfen.

Ich konnte sie durch keinerlei Einstellungen mit DXO und Bibble in den Griff bekommen.

Eigentlich wollte ich mit dieser Linse u.a. Bühnen- und Theaterfotos machen.
Bei diesen Qualitäten im offenen Bereich eine wahrhaftige Katastrophe.

Es würden mich brennend vergleichbare Aufnahmen interessieren........ :nixweiss:
 
Kommentar
AW: AF Nikkor 85 f/1.8D

Mein Exemplar bei Blende 1,8 an der D700

91i2q0.jpg


Und hier im Ausschnitt daraus. Ich finde die Optik mehr als überzeugend.

w6ox3c.jpg


Auch den AF der D700 kann ich nur loben: Der AF-C arbeitet bei dieser extrem geringen Schärfentiefe wunderbar kontinuierlich mit :up:.

Die Exifs sind enthalten.
 
Kommentar
AW: AF Nikkor 85 f/1.8D

@ Wolfgang,

mir kommt das langsam aber sicher so vor, als ob ich wohl der einzige mit den beschriebenen Erscheinungen bin :eek::nixweiss:
 
Kommentar
AW: AF Nikkor 85 f/1.8D

O.K., jetzt muß ich natürlich einräumen, dass meine bilder grundsätzlich mit CNX2 bearbeitet werden. Und CNX2 rechnet selbständig die CA's soweit möglich raus, sobald ich das Bild damit öffne. D.h. beim Durchsichten meiner Fotos in ViewNX2 sehe ich schon gelegenlich auch CA's bei bestimmten Lichtsituationen. Diese spielen für mich aber keine Rolle, da CNX2 hier saubere Arbeit liefert ohne mein Zutun.
 
Kommentar
[MENTION=5458]knurri[/MENTION]: mich würde interessieren wie das Bild focussiert wurde (AF-C ist klar) - Meßfeld auf das Gesicht des Mädchens? Sehr schönes Bild übrigens!
 
Kommentar
AW: AF Nikkor 85 f/1.8D

Guten Morgen,

ich sehe leider nur drei Hinweise auf Flickr, jedoch kein Bild.

Mach ich jetzt da was falsch?

LG

Theo
 
Kommentar
AW: AF Nikkor 85 f/1.8D

ich sehe leider nur drei Hinweise auf Flickr, jedoch kein Bild. Mach ich jetzt da was falsch?
Wenn flickr gerade mal wieder "Schluckauf" hat, oder wenn z.B. in Deiner Firma flickr blockiert ist, passiert sowas. Deswegen ist es vorteilhaft, für längerfristige Präsentation angelegte Bilder hier in einen Bilderordner hochzuladen.

CB
 
Kommentar
AW: AF Nikkor 85 f/1.8D

Mag das 85 1,8 D auch sehr gerne. Hab es erst seit Kurzem. Hier ein paar Ergebnisse im Rahmen einer Eisenbahnreise.

Das erste Bild hab ich nur noch als etwas verändertes jpeg gehabt. Express der ZSSK von Prag nach Zilina bei der Durchfhrt mit Tempo 100+ durch Chocen.

picture.php


Zweites Bild R 407 Chopin von Warschau nach Wien. Nach der Einfahrt in Breclav

picture.php


Drittes Bild eine alte Dame im Bahnhof Nachod in Tschechien.

picture.php
 
Kommentar
AW: AF Nikkor 85 f/1.8D

Schon seltsam, dieses Objektiv hat eigentlich nur eine Blende, also 2,8 (ganz selten mal Blende 4). Jambus grüßt

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten