AF Nikkor 35-70mm 1:3,3-4,5

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Neuville27

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

erstmal ein freundliches Hallo an alle hier im Forum von einem Newbie. Meine Frage richtet sich auf das o.g. Objektiv. Habe mir vor zwei Tagen eine sehr gute gebrauchte Nikon F4 mit 211.... Registrierung, MB 21 und dem o.g. Objektiv gekauft für 300 EURO. Jetzt sehe ich, dass das Objektiv eher wie "Blei" bei E-BAy verkauft wird. Woran liegt das? Ich hatte vorher eine Canon A1 mit drei Objektiven, u.a. einem 50mm 1:1,4. Liegt es an der geringen Lichtempfindlichkeit des Objektivs? Von der Brennweite her finde ich es schon als "Allrounder" sehr tauglich. Überlege noch ob ich mir nicht noch nen AF 50 1:1,8 zulegen sollte. Wie sind eure Meinungen zum Objektiv? Freue mi8ch über jede Aufklärung....als Nikon und Autofocus Neuling:)

Danke
 
Anzeigen
Das Objektiv ist ein recht preiswertes Standartzoom gewesen, es ist aber ganz brauchbar. Es wurde recht viele davon hergestellt. Aber es ist halt nicht wirklich Spitzenklasse, daher der günstige Preis.

Das AF 50 1:1,8 ist sehr gut, gug mal in die Suche ;)
 
Kommentar
Danke schön. Also bin ich wohl zu Anfang nicht ganz so schlecht beraten damit. Werde mir auch, über kurz oder lang, das af 70-210 zulegen. Preislich liegen die Nikkor Objektive ja astronomisch hoch:)
 
Kommentar
Tausch das 35-70er gegen das 28-105er. Hat 3.5-4.5 ist makrotauglich bis 1:2 hat für den Preis eine superqualität und geht gebraucht für ca. 200 über den Tresen. Einzig die GeLi ist grausam.
 
Kommentar
Also ich finde für den Preis ist es auf jedenfall was , ich hatte meines für 30 Euro bei ebay ersteigert. Hier mal 3 Bilder aufgenommen mit dem 35-70
517680715_b5b7f6a270.jpg


517654562_1e000e5815.jpg


517680595_b92a05029e.jpg
 
Kommentar
Hallo
na ist doch super - geht doch.

Für den Hausgebrauch reichts erst mal.

Gutes Licht
Frank
 
Kommentar
Hatte auch vor Jahren mal das AF 35-70/3,3-4,5 gehabt.
Für "allgemeine" Aufnahmen ist das Ding so gut wie alle anderen Zooms auch.
Für Architektur, Nahaufnahmen oder Repros würde man eh nicht unbedingt zum Zoom greifen.
Das Objektiv hat mir einige Jahre gute Dienste geleistet, bis mich der geringe Brennweitenbereich immer häufiger störte und ich feststellte, daß ich dieses Objektiv auch durch ein 50er/1,4 sehr gut ersetzen konnte (da mußte man halt gelegentlich ein paar Schritte vor oder zurück gehen).
Ich habe dann irgendwann in der 'Elektronenbucht' ein "AF 28-105/3,5-4,5 D" günstig erstanden. Dieses Objektiv bietet -bei sehr guter Abbildungsqualität- deutlich mehr Brennweitenspielraum als ein 35-70.
Für den Anfang ist das 35-70 jedenfalls kein schlechter Ausgangspunkt.

Viel Spaß und viele gute Photos wünscht
Hobbs:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten