AF Nikkor 24-85/2,8-4,0 oder AF Nikkor 28-105/3,5-4,5 für D700?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AndyK

Sehr aktives NF Mitglied

Da ich in Kürze von der D300 zur D700 wechsle, bin ich auf der Suche nach einem guten Standardzoom.
Die neueren AF-S Objektive stehen nicht zur Debatte, da ich die alten AF-D Gläser bevorzuge.

Ich besitze noch ein AF-D 50/1,4, ein Sigma 105/2,8 Macro und ein Sigma 70-200/2,8 mit 2-fach Konverter.

Um den WW-Bereich nach unten besser abzudecken, wäre mir das 24-85 lieber, allerdings sind die meisten Beispielbilder hier
im Forum ziemlich mau. http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/beispielbilder-zu-objektiven/103032-af-zoom-nikkor-24-85-2-8-4-a.html

Da gefallen mir die Beispielbilder zum 28-105 wesentlich besser. http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/beispielbilder-zu-objektiven/247076-af-nikkor-28-105-3-5-4-5d.html

Was mache ich denn nun? :nixweiss:
Ich kann mir nicht vorstellen, das das 24-85 sooo schlecht ist wie es die Beispielbilder andeuten.
Vielleicht war das Problem ja hinter der Kamera. :fahne:

Anzeigen
Aber gern! Bei uns im Forum herrscht allgemein ein vernünftiger Umgang miteinander. Das schließt die Äußerung abweichender Meinungen ein. Deine letzte Bemerkung überlese ich mal.

Also, wo ist bei meinen Beiträgen zu diesem Thema kein vernünftiger Umgang mit den anderen?
Im Gegensatz zu dir schreibe ich zum Thema!! Offensichtlich überliest du viele Sachen. Wenn du meinen ersten Beitrag richtig gelesen hättest, hättest denn den Begriff "für mich, sogar fett geschrieben" gesehen!
Hast du eine Meinung zu diesen Objektiven oder willst du die Leute nur erziehen!
Übrigens: bisher habe ich keinen einzigen positiven Beitrag zu 24-85 gelesen!!
Die 2 Fotos sind gute Beispiele zu meiner PERSÖNLICHEN Meinung.
Dazu werde ich dir auch nichts mehr schreiben!
Mach's gut Kollege!

Kommentar
Gestern habe ich das Objektiv bekommen, und ich muss sagen, das die ersten Spielereien in der Wohnung sehr zufriedenstellend waren.
Der AF ist sehr schnell und treffsicher und die Makrofunktion in der Tat überraschend gut. :up:

Den Sombrero (Gegenlichtblende) habe ich auch schon bestellt und hoffe, das das Objektiv auch draussen eine gute Figur macht.

Zukünftig werde ich Bilder im entsprechenden Thread posten. :hehe:

Kommentar
Auch wenn die Entscheidung gegen das AF 24-85mm 1:2,8-4 D gefallen ist zeige ich in folgendem Thread:

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/foto-reportagen/255898-marokko-im-november.html#post2315400

Bilder, die ausschließlich mit der Kombi D700 und diesem Objketiv gemacht wurden. Unabhängig vom Können des Fotografen kann sich jeder ein Bild machen. Hundertprozent zufrieden bin ich selbst jedoch auch nicht, da mein Schwerpunkt aber nicht auf der Reisefotografie liegt, reicht es für mich völlig aus.

Viele Grüße
Reinhard

Kommentar
Vielleicht solltest du das ein oder andere Bild in den Beispielbilder-Thread setzen. :up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten