AF/M-Schalter hat Kurzschluss!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Hallo Leute!

Hier mal ein seltener Fehler:
An einem AF-S 28-70/2.8 D ED Nikkor ging der AF nicht mehr, es war nur noch manuelles Fokussieren möglich.
Der übliche Defekt (abgelöste Flexplatine macht Kurzschluss) war es diesmal nicht:
Der Miniatur-Schiebeschalter des AF/M-Umschalters hatte in der M-Position Kurzschluss, weil die Kontaktfeder im Schalter gebrochen und verklemmt war. :eek:

picture.php



Einen "neuen" Schalter eingebaut, und schon geht die Umschaltung wieder. :D
 
Anzeigen
Schöne Arbeit.......das habe ich an einem Objektive auch schon machen dürfen. Da ist Lupenarbeit angesagt........
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten