AF-i / AF-s

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hi Frank,

lt. Nikon:


AF-I-Nikkore

Autofocus with Integrated Motor (integrierter Autofokusantrieb)Um bei lichtstarken Teleobjektiven mit teilweise schweren und weit vom Bajonett entfernt liegenden Fokussiergliedern einen schnellen Autofokusbetrieb zu ermöglichen, brachte Nikon ab 1994 vier AF-I-Nikkore mit eingebautem Fokussiermotor auf den Markt. Der eingebaute Fokusmotor, der hier elektronisch von der Kamera gesteuert wird, ermöglicht eine wesentlich schnellere automatische Fokussierung an den hierfür geeigneten Kameras. Der manuelle Fokussierbetrieb ist weiterhin an allen Nikon Spiegelreflexkameras möglich. Zur Brennweitenverlängerung von AF-I-Nikkoren können AF-I-Telekonverter verwendet werden.

AF-S-Nikkore

Autofocus with Silent-Wave Motor (Autofokus mit integriertem Silent-Wave-Motor) AF-S-Nikkore verfügen ähnlich wie AF-I-Nikkore über einen integrierten AF-Antrieb. Bei diesem Objektivtyp sind hierfür jedoch ein Slient-Wave-Motoren zuständig, die extrem leise, schnell und präzise arbeiten. Bei diesen Motoren werden Ultraschallschwingungen nahezu lautlos in eine Rotationsbewegung umgewandelt. Ein weiterer Vorteil ist, dass AF-S-Nikkore dem Fotografen ermöglichen, in den Autofokus-Vorgang durch Drehen des Fokussierrings einzugreifen und die Fokussierung manuell fortzusetzen (M/A-Betriebsart). Zur Brennweitenverlängerung von AF-S-Nikkoren können AF-I-Telekonverter verwendet werden.



Gruß

Peter
 
Kommentar
…zuerst dachte ich, man hätte mir einen 8086ger ohne Co-Proz. untergejubelt… :hehe:

Nix ging mehr!!

Dabei, der „Chef“ himself hat geantwortet!

Klaus, Du weist, hier herrschen tibetanische Verhältnisse.

Mein Vorschlag für die HP:

Links und Rechts zwei Säulen, mit je 50 FAQs, die sich Vista-like drehen.

Gruß

Peter
 
Kommentar
Hallo zusammen
Asche über mein Haupt dass ich zum 1001 mal gefragt habe.

Aber jetzt ist meine Frage ausreichend beantwortet."Danke".

Gebt mal aus Spass in der Suche AF-I ein und fangt an die Antwort zu finden nehmt Euch Zeit.


Grüße
Frank
 
Kommentar
Hallo zusammen
Asche über mein Haupt dass ich zum 1001 mal gefragt habe.

Aber jetzt ist meine Frage ausreichend beantwortet."Danke".

Gebt mal aus Spass in der Suche AF-I ein und fangt an die Antwort zu finden nehmt Euch Zeit.


Grüße
Frank

Auch die Suchfunktion will beherrscht sein. Wenn du "AF-I" in die erweiterte Suche eingibst und nur im Ordner "Nikon-FAQ" suchst, kommt das heraus. Treffer Nummer 3 wärs dann schon gewesen.
 
Kommentar
Auch die Suchfunktion will beherrscht sein. Wenn du "AF-I" in die erweiterte Suche eingibst und nur im Ordner "Nikon-FAQ" suchst, kommt das heraus. Treffer Nummer 3 wärs dann schon gewesen.

Sorry, dass das jetzt völlig Off-Topic ist, aber ich bekomme folgende Meldung, wenn ich auf deinen Link klicke:

Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

:dizzy:
 
Kommentar
Sorry, meine Schuld. Als ichs eben auf dem Rechner, auf dem ich die Suche auch durchgeführt habe, ausprobiert hab, hat es funktioniert.

Was ich zeigen wollte: wenn man etwas gezielter sucht, kommen wenige, aber dafür bessere Treffer, in meinem Falle 4.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten