AF / Fokussieren - Frage! Nikon D5000

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hello18

NF Mitglied
Registriert
Hallo!
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den AF benutzt und die Kamera fokussiert, am Ende des fokussierens rotes Licht beim Durchblicken des Objektives sichtbar ist. D.h. gerade wenn der Fokussierton fertig ist und man abdrücken kann, blinkt kurz mittig und seitlich ein rotes Licht beim Durchgucken, sodass das "betrachtete" Bild kurz rötlich erscheint, das geschossene Foto ist aber nicht rot. Ist das bei euch auch so und normal?

MfG
 
Anzeigen
AF-Hilfslicht? Guck doch mal, wo das herkommt und dann guck in der Anleitung, wie man es ausschaltet.


Gruß, Matthias
 
Kommentar
Nein, dass ist ja das Licht, welches auf das Objekt gestrahlt wird. Dieses rötliche Licht ist nur beim Betrachten durch das Objektiv zu sehen!
 
Kommentar
Hello Hello18,

ich weiß ja nicht, wo Du fotografierst. Wenn Du auf'm Kiez in Hamburg bist, ist das völlig normal.

Meinst Du evtl. die AF-Felder? Die werden schnell mal rot, wenn scharf gestellt ist:) Solltest mal in der BDA blättern.

VG
Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten