AF der D6 im Vergleich zur D5

JBusse

Sehr aktives NF Mitglied
Marktplatz
Registriert
Hallo Kollegen,
zur Zeit benutze ich für die Tier- und gelegentliche Sportfotografie überwiegend die D5, weil diese unter meinen verfügbaren Kameras den schnellsten und zuverlässigsten AF hat. Dennoch gibt es immer wieder Situationen, bei denen es auch einer D5 nicht gelingt, einwandfrei scharf zu stellen.

Die D6 hat mich in Bezug auf Verbesserungen und Erweiterungen gegenüber der D5 bis jetzt nicht wirklich überzeugt. Der einzige, für mich wirklich entscheidende Vorteil der D6 könnte der verbesserte AF sein. Deswegen würde mich die Erfahrung von Nutzern interessieren, die eine D6 besitzen und diesen optimalerweise auch mit demjenigen der D5 vergleichen können. Ist der AF der D6 in der Praxis wirklich so viel besser, dass sich ein Umstieg lohnen könnte?

Gruß Jürgen
 
Anzeigen
Hallo!

Ich würde sagen, einfach mal ausprobieren. Die D6 hat ein komplett neues AF System bekommen, ich denke schon, daß sich das gerade für die Sportfotografen lohnen würde auf die D6 umzustellen. Ich als Konzertfotograf bin mit der D6, nach der Reinigung des Spiegelkastens etc., sehr zufrieden mit der Kamera.

Gruß Jörg-Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten