AF-D50 1,4

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kuss1964

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

hatte meine D700 mit dem AF-D 50 1,4 kürzlich beim Nikon Service in Köln weil meiner Meinung nach die Bilder nicht richtig scharf wurden.
Man hat einen ganz leichten Fehlfokus an der D700 korrigiert und mir gleichzeitig gesagt, dass das AF-D 50 1,4 einen Fehlfocus von -40 hätte. Ein AF-D Objektiv könne man nicht korrigieren und die D700 entsprechend nur auf Fokuskorrektur bis -20 stellen.
Da ich sehr viel Wert auf knackscharfe Fotos lege würde ich nun gerne das AF-D gegen das AF-S tauschen.
Habe aber nun auf Amazon und anderen Foren gelesen, dass das AF-S 50 1,4 nicht so scharf wäre und einen sehr langsamen Autofocus hätte.

Bin jetzt hin und hergerissen.
Habe manchmal das Gefühl die Fotos mit meiner D90 würden schärfer als die mit der D700.

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Dietmar
 
Anzeigen
Das AF-S 1,4/50 ist bei Offenblende schärfer als das AF-D. Bei Blende f/5,6 wirst Du an einer D700 keinen Unterschied merken. Ich konnte es nicht. Nachteil vom AF-S ist die sichtbare Verzeichnung und der etwas langsamere AF.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten