AF-D 85mm an D5600

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ora8

NF Mitglied
Registriert
Kann man das Objektiv AF-D 85mm an einer D5600 betreiben?
Ich versuchte es mit dem manuellen Modus.
Wenn ich die die Blende entriegle und verstelle kommt eine Meldung "Stellen Sie den Blendenring auf die kleinste Blende ...".
Kann man das umgehen. Manuelle Objektive funktionieren im manuellen Modus.
 
Anzeigen
Wenn ich das 180mm AF an die D3300 anschließe und Blende 22 verlasse geht gar nichts mehr (Fehler FEE). Aber wo ist das Problem? Mit dem hinteren Drehrad kann ich bei M die Zeiten verändern und mit hinteren Drehrad in Kombination mit der Plus-/MinusTaste die Blende.
 
Kommentar
Bei vielen Nikon Typen kann man das im Menü umstellen von vorderes Rad auf Blendenring. Bei deiner weiß ich s ned.

die D6500 hat nur ein hinteres Eistellrad. Mir ist unklar wie Zeit und Blende bei dieser Kamera getrennt eingestellt werden kann. Aber ich bin mir sicher dass das einige hier wissen.
 
Kommentar
die D6500 hat nur ein hinteres Eistellrad. Mir ist unklar wie Zeit und Blende bei dieser Kamera getrennt eingestellt werden kann. Aber ich bin mir sicher dass das einige hier wissen.

Hm, ich finde das auf Seiten 121 ff im Handbuch schlüssig erklärt:
Zeit einstellen mit Modus S und Drehrad.
Blende einstellen mit Modus A und Drehrad.
Zeit und Blende mit Modus M und Drehrad sowie Drehrad mit gedrückter Taste für Belichtungskorrektur.

Das ist aber im Zweifel keine Antwort auf die Frage nach dem AF-D 85.
Dazu könnte der Hinweis auf Seite 307 dienlich sein, dass D Objektive auf den kleinsten Blendenwert gedreht werden müssen. Also größte Zahl.
AF geht nicht, Objektiv soll laut Liste auf Seite 305 grundsätzlich kompatibel sein. [MENTION=122804]ora8[/MENTION]
Die Manuals kann man runterladen, für mobile Geräte lässt sich der Nikon Manual Viewer nutzen, und so kann ich das in wenigen Minuten herausfinden. Es lässt sich offensichtlich nicht umgehen.
Ich besitze die Kamera nicht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten