AF-C bei der P5100

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Palestina

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,:hallo:

wozu ist eigentlich der AF-C der P5100 gedacht wenn er nicht über preduktive Schärfenachführung verfügt wie bei den DSLRs?:nixweiss:

Ist er überhaupt beim fotografieren sinnvoll und wenn ja warum?:confused:

Welche AF-Art benutzt ihr bei der P5100?


Vielen Dank im Voraus für die Antworten,

Grüße Oliver!:hallo:
 
Anzeigen
Re: AF-C bei der P5100

wozu ist eigentlich der AF-C der P5100 gedacht wenn er nicht über preduktive Schärfenachführung verfügt wie bei den DSLRs?:nixweiss:

Ist er überhaupt beim fotografieren sinnvoll und wenn ja warum?:confused:

Welche AF-Art benutzt ihr bei der P5100?

Hallo Oliver,


1. Der permanente Autofokus (AF-C) hat vermutlich Vorteile beim Fotografieren von bewegten Objekten und bei Videoaufnahmen,

außerdem veringert er die Auslösezeit,

allerdings erhöht er wohl die Stromaufnahme.

2. Der Einzelautofokus (AF-S) düfte bei statische Motiven die erste Wahl sein, oder wenn man die Fokussierung besser kontrollieren will.

Die Auslösezeit ist etwas länger, und er geht nicht auf Kosten der Batterielaufzeit.

Wie effektiv die Modi bei der P5100 sind, kann ich noch nicht sagen, und ich habe auch noch die Unterschiede in der Performance und Stromaufnahme nicht nachgeprüft, aber diesem Artikel nach tut der AF-C auch bei den DLSR nicht immer, was der Benutzer will.

http://www.nikonclub.de/2008/01/18/...ti-cam-2000-autofokus-systems-in-nikon-dslrs/

Ich fotografiere viele Gebäude und Landschaften, demzufolge habe ich fast immer den AF-S eingestellt.


viele Grüße

Andreas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten