Af bei D3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

påtur

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hei

Da sich meine d800 leider in Island verabschiedet hat, zwar zur Reperatur weg ist, ich aber Ersatz brauchte, habe ich mir eine D3 zugelegt. Soweit sogut. Musste erst einmal ein wenig suchen, da die Anordnungen der einzelnen Waehlschalter etwas anders liegen.
Nach etwas Probieren waren die wichtigsten Schalter entdeckt und eingestellt.

Nun hab ich aber dennoch ein Problem mit den AF. Will ich fokosieren kann ich den Fokos nicht auf einen anderen Fokospunkt verschieben. Lediglich der Mittelpunkt wird fokosiert.
Weiss da Jemand Rat.

LG Mark
 
Anzeigen
Hei

Da sich meine d800 leider in Island verabschiedet hat, zwar zur Reperatur weg ist, ich aber Ersatz brauchte, habe ich mir eine D3 zugelegt. Soweit sogut. Musste erst einmal ein wenig suchen, da die Anordnungen der einzelnen Waehlschalter etwas anders liegen.
Nach etwas Probieren waren die wichtigsten Schalter entdeckt und eingestellt.

Nun hab ich aber dennoch ein Problem mit den AF. Will ich fokosieren kann ich den Fokos nicht auf einen anderen Fokospunkt verschieben. Lediglich der Mittelpunkt wird fokosiert.
Weiss da Jemand Rat.

LG Mark

Hinten am AF-Steuerkreuz steht der Drehschalter vermutlich auf L, das heisst Lock. Einfach auf den weissen Punkt drehen.
 
Kommentar
Hinten am AF-Steuerkreuz steht der Drehschalter vermutlich auf L, das heisst Lock. Einfach auf den weissen Punkt drehen.

Danke, genau das wars. Hatte schon vermutet das es irgendein Hebelchen ist, an den ich mir gerade die Zaehne ausbeissen tue um ihn zu finden.

LG Mar
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten