Frage AF-Aktivierung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Neokt

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo D850 User,

irgendwie hab ich das wohl nicht verstanden!
Ich habe geglaubt, dass unter a8 "AF-ON-Taste/Auslöser" mit beiden scharfgestellt werden kann. (AF ausführen).
Bei mir ist es allesdings so, dass nur der Auslöser scharf stellt.
Ist meine Annahme falsch?
 
Anzeigen
Mit dem Auslöser wird scharfgestellt, mit der AF-ON Taste wird die Scharfeinstellung gespeichert. So hab ich es jedenfalls eingestellt. Die AF-ON Taste halte ich gedrückt, bis ich ausgelöst habe.


Gruss
Frank
 
Kommentar
Ist bei mir in der Grundeinstellung so. Hast du unter f1 der AF-on Taste AF aktievieren zugewiesen?

Gruss Thomas
 
Kommentar
Mit dem Auslöser wird scharfgestellt, mit der AF-ON Taste wird die Scharfeinstellung gespeichert. So hab ich es jedenfalls eingestellt. Die AF-ON Taste halte ich gedrückt, bis ich ausgelöst habe.


Gruss
Frank
OK. Vermutlich ist das denn bei mir auch so eingestellt. Macht auch Sinn. Ist bei meiner D750 auch so!


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Kommentar
Ist bei mir in der Grundeinstellung so. Hast du unter f1 der AF-on Taste AF aktievieren zugewiesen?

Gruss Thomas

Jepp Danke. Kontrolliert und steht auf Focus speichern.
Naja warten wir mal auf ein gutes Handbuch zur D850 von Klaus Harms und Bettina.
Das von den beiden zur D750 war klasse. Hab ich auch immer mit im Urlaub dabei gehabt.
Hoffentlich machen die auch eins für die D850.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten