Adobe stellt kostenfreien Aperture Importer zur Verfügung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Dass Apple Aperture einstellt, wissen wir. Adobe bietet jetzt ein kostenloses Tool für die Migration zu Lightroom. "Aperture Importer" – das ist ja schon lautmalerisch schön. Hoffentlich funktioniert es auch, denn testen konnten wir es mangels Mac nicht.

Mehr Informationen
 
Anzeigen
Hallo Anja,

ich wollte das auch schon hier bekanntgeben, aber ein Blick auf die Bewertungen des Plugins haben mich davon abgehalten.

Zumeist funktioniert bereits die Installation nicht, wobei man wohl zumindest für die "Creative Cloud" angemeldet sein muss.

MfG Jürgen
 
Kommentar
Adobe hat zwischenzeitlich die oben verlinkte Anleitung um eine Beschreibung ergänzt, wie man das Plug-In auch ohne Creative Cloud Zugang installieren kann.

MfG Jürgen
 
Kommentar
Nur zur Info, Capture One 8 kann auch Aperture importieren und lt. Specs übernimmt C1 auch einiges an Bearbeitungen und nicht nur Metadaten
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten