Adobe RGB-Modus funktioniert nicht..?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

simone_gzd

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo.. wir haben erst kürzlich die D80 gekauft und testen gerade fleissig Aufnahmen unter Kunstlicht. Wir arbeiten im Bereich Druckvorstufe.. deshalb würden wir gern die Bilder im Adobe RGB-Modus aufnehmen.
Die korrekte Einstellung haben wir dafür bereits gemacht.
Unter Bildoptimierung/Benutzerdefiniert/Farbwiedergabe haben wir den Modus Adobe RGB eingestellt. Trotzdem macht die Kamera Aufnahmen im sRGB Modus.. Das wird beim öffnen der Bilder in Photoshop eindeutig sichtbar..
Haben wir da irgendwas übersehen..?
Danke für eure Hilfe..

Simone
 
Anzeigen
Nur mal ganz blöd gefragt, habt ihr in Capture NX oder PSH die Farbmanagement Richtlinien auch auf Adobe RGB eingestellt? Arbeitet ihr mit Mac oder PC?
 
Kommentar
oh gott wie blöd..
Sorry.. aber wir haben den Fehler schon gefunden..
Man muss nicht nur die Einstellung selber mit ok bestätigen.. sondern auch noch mal wenn man den Bereich Bildoptimierung verlässt.. ("Fertig")..
Und das wars..
Übrigens: wir arbeiten mit MAC
Trotzdem danke für die schnelle Antwort..

Gruß
Simone
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten