Adobe Photoshop elements 4.0, reicht das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

thepujajo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!!

Ich habe seit 3 Tagen meine D200. Ich hab schon recht viele Fotos gemacht, aber bearbeited hab ich noch fast keine.

Auf meinem PC ist Adobe Photoshop Elements 4.0 vorinstalliert. Ich kenne mich gar nicht aus. Soll ich mich da einarbeiten, und erst wenn ich an die Grenzen des Programms stoße ein anderes kaufen, oder gleich was neues??

Ich hätte an Photoshop CS (oder Lightroom) oder Nikon Capture NX gedacht.

Ich habe null erfahrung mit EBV. Was soll ich machen?

lg
 
Anzeigen
Joseph Pultar schrieb:
Hallo!!


Auf meinem PC ist Adobe Photoshop Elements 4.0 vorinstalliert. Ich kenne mich gar nicht aus. Was soll ich machen?

lg



Hallo,
in Bezug auf Bildbearbeitung? - Dann arbeite erst mit Adobe Elements 4.

CS; CS2 usw. ist da eine ganz andere Klasse und es wird nicht einfacher.

Elements ist nur eine abgespeckte Version - die Qualität ist gleich gut!
Reicht für alle fotografischen Belange aus.


Collagen, Grafik usw. ist eher was für CS und Co.


Darüber hinnaus lohnt es dann eher aufzurüsten auf Adobe Elements 6
 
Kommentar
Meiner Meinung nach reicht Photoshop Elements vollkommen aus. Für diesen Preis unschlagbar.
 
Kommentar
Moin,

ich würde erstmal das vorhandene Programm ausprobieren.

Am besten, Du nimmst Dir ein, zwei Bilddateien und stellst Dir entsprechende (Standard-)Aufgaben, z.B. Schärfen, Farbkontrastveränderung, Ausrichten und Beschnitt. Dann suchst Du die entsprechenden Funktionen, eben learning-by-doing. PSE ist recht intuitiv, die Hilfenmenues brauchbar, und vielleicht bekommst Du dann eine Idee, wohin die Reise gehen soll.

Ohne jegliche EBV-Erfahrung ist es vermutlich wenig hilfreich, Dir spezielle Programm-Tipps zu geben, jeder hat da andere Prioritäten und Erfahrungen.