Seit geraumer Zeit besteht aus Lr ( nicht Classic ) die Möglichkeit, Bilde an Topaz zu senden, um die Auflösung zu erweitern oder das Rauschen zu minimieren. Dabei kostet es allerdings einige Credits, die ggf. nachgekauft werden müssen, sofern sie aufgebraucht sind.
Ich bezweifele, das die Funktion von Topaz AI direkt in LrC oder Lr integriert werden. Dann würde Adobe das ihn schlachten, da goldene Eier legt.
Die Integration in PS und LR fand testweise schon vor einiger Zeit statt. Bisher habe ich aber immer noch Topaz Denoise und Topaz Gigapixel in einer nicht mehr ganz taufrischen Version als Plugin genutzt. Zum Nachschärfen verwende ich Luminar Neo, weil ich dort die zu schärfenden Bereiche komfortabler markieren kann.Adobe verleibt sich Topaz Labs ein und integriert deren Module in Lightroom und Photoshop.
Der digitale Feudalismus, auch Technofeudalismus genannt, nimmt immer mehr Gestalt an, und Adobe ist an der Spitze der Nahrungskette, wenn es um die Verleibeigenschaftung der Digitalfotografen geht.
Die Quasi-Monopolisten übernehmen die kleineren, innovativen Firmen mit ihrer Finanzkraft und stärken ihre Position nicht mehr durch eigene Innovationen, sondern überwiegend durch immer stärkere Kontrolle des Marktes und sämtlicher Marktteilnehmer.
Noch existieren einige unabhängige Anbieter wie DxO, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis die geballte Finanz- und Marktmacht der digitalen Feudalherren auch die letzten Unabhängigen überwältigt und versklavt hat.
Verleibeigenschaftung der Digitalfotografen geht.
Die Quasi-Monopolisten übernehmen die kleineren, innovativen Firmen mit ihrer Finanzkraft und stärken ihre Position nicht mehr durch eigene Innovationen, sondern überwiegend durch immer stärkere Kontrolle des Markte
Die meisten Startups gründen sich mit
1. Innovativen Ideen und
2. dem Ziel, eines Tages gekauft zu werden.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?