Adobe Camera Raw 4.1

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dklee

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

folgende Situation: ich hab das Update von Lightroom 1.1 laufen lassen. Soviel ich weiß, kann ich mit 1.1 auch ACR 4.1 nutzen, oder?
Allerdings hab ich auf meinem PC gleichzeitig noch Photoshop CS2, was meines Wissens nur mit ACR 3.7 klarkommt.

Kann ich beide Versionen gefahrlos nebeneinander betreiben? Für Lightroom 1.1 die Version ACR 4.1 und für Photoshop CS2 die Version ACR 3.7? :nixweiss:

Ciao Dirk
 
Anzeigen
Lightroom benutzt das ACR Plugin nicht sondern hat es fest in der EXE gelinkt.
Also ist es Lightroom egal welche Version von ACR installiert ist. Wenn man allerdings die Einstellungen von Lightroom in PS auch haben möchte braucht man ACR 4.1

Grüßle Michel
 
Kommentar
Hallo Michel,

danke für Deine Antwort. :pray:

Dann unterliege ich wohl einem Denkfehler. Wenn ich in Lightroom das Entwickeln-Modul und dort Kamerakalibrierung auswähle, wird mir ACR 3.6 angeboten. Ich nahm an, dass würde Adobe Camera Raw bedeuten. Da ich die Lightroom Version 1.1 habe, nahm ich halt an, dort müsste doch irgendwie 4.1 stehen...

War wohl falsch gedacht, oder? :dizzy:

Gruß Dirk
 
Kommentar
Mal abgesehen davon, daß ich LR gerade eh nicht aktualisieren kann, ärgert mich die Sache mit ACR auch, denn bei mir sieht es genau so aus: LR und CS2.
 
Kommentar
dklee schrieb:
Wenn ich in Lightroom das Entwickeln-Modul und dort Kamerakalibrierung auswähle, wird mir ACR 3.6 angeboten. Ich nahm an, dass würde Adobe Camera Raw bedeuten. Da ich die Lightroom Version 1.1 habe, nahm ich halt an, dort müsste doch irgendwie 4.1 stehen...

Hab ich mich auch schon drüber gewundert. Bei mir steht zudem noch 3.3... Was ist das überhaupt für ne Geschichte "Kamerakalibrierung"? Hat das schonmal jemand benutzt?

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Hallo,

werde in 2 Wochen mein Upgrade auf CS3 bekommen und installieren. Bin ja mal gespannt ob sich dann was an der Anzeige in Lightroom verändert. Vielleicht steht ja dann auf einmal ACR 4.1 da? Keine Ahnung. Sobald ich es weiß, werde ich es hier posten!

Tut mir leid, aber ich muss jetzt erstmal in den Urlaub :p

Ciao Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten