Adobe Camera RAW 4.0 erschienen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Schön, wie üblich werden dann Benutzer von CS2 wieder mal nicht unterstützt und dazu genötigt upzugraden. Typisch Adobe.

Dass es geht zeigen sie ja gerade bei Unterstützung für PSE4.
 
Kommentar
zappa4ever schrieb:
Schön, wie üblich werden dann Benutzer von CS2 wieder mal nicht unterstützt und dazu genötigt upzugraden. Typisch Adobe.

Dass es geht zeigen sie ja gerade bei Unterstützung für PSE4.


Naja, so groß waren die Neuerungen ja nicht:
Support for the following cameras has been added from Camera Raw 3.7 to 4.0.

Panasonic
Lumix DMC-FZ8
 
Kommentar
Ich denke, dass jede neue erscheinende Kamera von Nikon nur noch von den höheren ACR's unterstützt wird, und dann ist es wichtig.

Aber wem sag ich das, das weiß du doch ganz genau....
 
Kommentar
Mehr als die neu unterstützten Kameras würde mich endlich mal interessieren, ob die RAW Konvertierung insbesondere der Nikon NEF´s endlich besser geworden ist!
Ansonsten finde ich es auch bedenktlich, daß nicht einmal die letzte Version von Photoshop mit Updates des Raw-Konverters unterstützt wird!
 
Kommentar
Tim schrieb:
Ansonsten finde ich es auch bedenktlich, daß nicht einmal die letzte Version von Photoshop mit Updates des Raw-Konverters unterstützt wird!

Andere Raw Konverter wie z.B. Nikon Capture werden mit dem Erscheinen einer neuen Version auch nicht mehr weiterentwickelt. Und diese Hersteller bieten dann noch nicht mal eine Updateversion an. :rolleyes:
 
Kommentar
lemonstre schrieb:
Andere Raw Konverter wie z.B. Nikon Capture werden mit dem Erscheinen einer neuen Version auch nicht mehr weiterentwickelt. Und diese Hersteller bieten dann noch nicht mal eine Updateversion an. :rolleyes:

Ja, nur in dem Fall hängt ein 140€ Programm dahinter, im anderen Fall kostet alleine das Update schon mehr!
Ein Raw-Konverter ist eine Anschaffung, die für mich zur Kamera gehört. Bei einer neuen Kamera muuß ich halt nen neuen Konverter mitkaufen (im schlimmsten Fall).
 
Kommentar
Tim schrieb:
Ansonsten finde ich es auch bedenktlich, daß nicht einmal die letzte Version von Photoshop mit Updates des Raw-Konverters unterstützt wird!
Seltsam ist auch, daß in der aktuellen "Corel Draw Suite X3" neuerdings der "RawShooter Essentials" beigepackt ist. Eigentlich ist Pixmantec ja von Adobe gekauft und das Produkt eingestellt worden. :nixweiss:

Abgesehen von der eher dürftigen RAW Unterstützung steht das Corel dem Adobe Produkt in der Leistung nichts nach, lediglich die Arbeitsweise ist ein wenig anders. Dafür gibt's das aber schon um 300 Euronen - neu originalverpackt, deutsch, updatefähig.

Für meine NEFs verwende ich aber sowieso das Capture-NX
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten