Hier ein Adapter ("Monsteradapter") LA-FE2 der für die Anwender von Interesse sein könnte, welche neben Nikon auch mit Sony fotografieren oder ihre älteren AF-Stangenobjektive (auch der Gebrauchtmarkt ist dabei gigantisch groß und megagünstig - u.a. durch die unzähligen Fremdfabrikate) vollumfänglich ohne Einschränkungen an einem spiegellosen System einsetzen möchten.
Da Nikon für das Z-System einen solchen Motor-Adapter für die AF- und AF-D-Objektive nicht liefern kann bzw. will, ist hier mal wieder Sony mit den E-Gehäusen im Vorteil.
Ich persönlich habe lange gehofft, dass Nikon mal auch einen ähnlichen Motoradapter bringt, was mir die Entscheidung zum Umstieg auf Z erleichtern würde. Nun, jetzt mit dem o.g. "Monsteradapter" gibt es für mich keinen vernünftigen Grund mehr eine Z-Nikon zu kaufen, zumal ich schon paar Sony-Gehäuse besitze.
Ich werde mir zu Weihnachten den o.g. Adapter bestellen.
Über Amazon gibt es den Adapter direkt aus China 100 € billiger:
Grüße - Bernhard
Monsteradapter Nikon F an Sony E AF-Adapter LA-FE2 - fotokoch.de
Monsteradapter Nikon F an Sony E AF-Adapter jetzt günstig einkaufen bei fotokoch.de, ihrem Onlineshop mit großer Auswahl an Objektivadapter. Preiswert, schnell, zuverlässig.
www.fotokoch.de
Da Nikon für das Z-System einen solchen Motor-Adapter für die AF- und AF-D-Objektive nicht liefern kann bzw. will, ist hier mal wieder Sony mit den E-Gehäusen im Vorteil.
Ich persönlich habe lange gehofft, dass Nikon mal auch einen ähnlichen Motoradapter bringt, was mir die Entscheidung zum Umstieg auf Z erleichtern würde. Nun, jetzt mit dem o.g. "Monsteradapter" gibt es für mich keinen vernünftigen Grund mehr eine Z-Nikon zu kaufen, zumal ich schon paar Sony-Gehäuse besitze.
Ich werde mir zu Weihnachten den o.g. Adapter bestellen.
Über Amazon gibt es den Adapter direkt aus China 100 € billiger:
Grüße - Bernhard
Zuletzt bearbeitet:
Für 500 € bekommt man gerade so knapp ein bis zwei einfache Z-FX-Objektive. Von einem Z-FX-Gehäuse ganz zu schweigen.