Google-Suche "Adapter Minolta Rokkor Nikon Z" --> https://www.enjoyyourcamera.com/que...-sr-objektiv-md/mc-an-nikon-z-kamera-59201501Natürlich würde ich dieses angeblich so tolle Objektiv mal an meiner Z ausprobieren nur leider habe ich so absolut keine Ahnung , welcher Adapter dafür in Frage kommt . Aus meinen Internet-Recherchen werde ich nicht so richtig schlau .
Bevor man so etwas schreibt, sollte man etwas aufpassen was man schreibt.Ich würde mich wundern wenn Novoflex seine Adapter nicht in China einkaufen würde.
Das Objektiv von @Chris-H. ist ein manuelles Minolta MC Objektiv aus den Siebziger Jahren und hat mit dem Minolta / KonicaMinolta / Sony A Bajonett der späteren AF Objektive gar nichts gemein.Minolta hatte ein paar ganz feine Apo Objektive im Programm. Ein Minolta 70-200mm 2.8 Apo soll damals besser gewesen sein als das entsprechende Nikkor (Fotomagazin). Das 200mm 2.8 Apo war, glaube ich, ein absolutes Spitzenobjektiv.
Die Erinnerung trügt oft, weil sie auf Basis der damaligen Möglichkeiten entstand.Was nichts daran ändert, dass Minolta auch in der manuellen Zeit einige interessante Objektive hatte. Ich habe den Nachfolger MD Macro Rokkor 50mm f/3.5 in ausgezeichneter Erinnerung.
Erinnerung entsteht immer auf Basis aktueller Möglichkeiten. Auf dieser Basis habe ich die Minolta Objektive MD Macro 50mm f/3,5, MD 300mm f/4 (IF) und MD 70-210mm f/4 in sehr guter Erinnerung. Nach meinem Totalausstieg aus dem Minolta System und dem Einstieg bei Nikon hatte ich bei den Objektiven AIs 80-200mm f/4, AI 300mm f/4.5 IF-ED und 28mm f/2.8 (alte Version mit großer Frontlinse) nicht den Eindruck, dass diese mit Minolta mithalten könnten. Die Macroobjektive 55mm und 105mm f/2.8 und das 28mm f/2 waren gut, das 400mm f/3.5 und das 600mm f/5.6, beide AI und IF-ED, waren herausragend. Letztere sind auch genau die Objektive, welche heute an der D700 noch angemessene Leistung erbringen. Und das war auch einmal das Maß der Dinge.Die Erinnerung trügt oft, weil sie auf Basis der damaligen Möglichkeiten entstand.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?