Adapter für Metz 44 AF-1 Digital Canon

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Matthias62

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo ,
ich habe eine Nikon D5100 und ein Metz 44 AF-1 Digital für Canon ,was nicht funktioniert . Jetzt habe ich gehört das Metz für sein Blitz Adapter anbietet . Hat jemand Erfahrung mit dem Adapter.
Gruß Matti:fahne::fahne:
 
Anzeigen
Hallo ,
ich habe eine Nikon D5100 und ein Metz 44 AF-1 Digital für Canon ,was nicht funktioniert . Jetzt habe ich gehört das Metz für sein Blitz Adapter anbietet . Hat jemand Erfahrung mit dem Adapter.
Gruß Matti:fahne::fahne:

Nein, aber mach schnell. Metz ist insolvent!
 
Kommentar
Hallo ,
ich habe eine Nikon D5100 und ein Metz 44 AF-1 Digital für Canon ,was nicht funktioniert . Jetzt habe ich gehört das Metz für sein Blitz Adapter anbietet . Hat jemand Erfahrung mit dem Adapter.
Gruß Matti:fahne::fahne:

Einen Adapter kenne ich nicht, aber vielleicht ist ein Umbau möglich? :fahne:
wolli
 
Kommentar
Hallo,

die neueren Blitze sind spezifisch für die jeweiligen Hersteller (Canon, Nikon...) gebaut und ein Adapterwechsel ist nicht vorgesehen. Die SCA-Serien konnten durch Austausch von Adaptern zwischen den verschiedenen Herstellern genutzt werden. Die meisten sind aber nicht mehr mit den aktuellen TTL-Protokollen kompatibel.
Also probieren, ob der Blitz sich auf manuell stellen und von deiner Kamera auslösen lässt, dann hast du keine Automatikfunktionen, nur manuell. Oder du musst ihn gegen ein Nikon-kompatibles Modell tauschen.

Gruss

Rainer
 
Kommentar
Genialer Vorschlag, da ist ja selbst der Hinweis von Metz intelligenter:



"Die Verwendung des Produktes ist für die Ausleuchtung von Bildaufnahmen

bestimmt. Zur Raumbeleuchtung im Haushalt ist das Produkt nicht geeignet."





Who would have thought it? :cool:





.


Toller Kommentar!

Ich wollte nur bezüglich des erfragten Adapters behilflich sein. Ich nutze z.B. den gleichen 44MZ1 vorher an Leica R8 und M8 mit entsprechendem SCA Adapter und nun, mit einem neuen Adapter an der D800. Außerdem wird genau beschrieben, welche Funktion mit welchem Adapter möglich sind. Auch das wurde erfragt.
Wenn dies Herrn Musikmeisterfotograf belästigt haben sollte, tut mir das wirklich sehr leid, ob aber ein solch überheblicher Kommentar wirklich notwendig war, oder dem Fragesteller wirklich bei seiner konkreten Frage weiter hilft, wage ich zu bezweifeln.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Kommentar
das ist eben nicht der gleiche! es geht nicht um einen sca-blitz, sondern um den 44af1. das ist ein systemblitz, für den es - wie bereits geschrieben - keine adapter gibt.


Tut mir leid, wusste nicht, daß da ein Unterschied ist, ich wollte nur helfen! Ist aber kein Grund, daß ich so eine Antwort bekomme!
Kommt aber nicht mehr vor, bei solchen Besserwissern brauche ich mich ja nicht mit meinen blöden Ideen einbringen....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Kommentar
Hallo Leute,
danke für die vielen Antworten. Ich habe auch einmal bei Metz nachgefragt die haben mir das bestätigt das es für die Canon Blitze keinen Adapter gibt.
Im Manuellen Modus funktioniert der Metz Blitz , habe ihn auf 1/8 gestellt geht gut. Was noch etwas stört ist ,das der Integrierter Blitz der Kamera heraus kommt .Der müsste doch Eigentlich drin bleiben oder irre ich mich da ? Also noch einmal danke für eure Hilfe.
Gruß Matti.:dizzy::dizzy::dizzy::dizzy::dizzy::dizzy:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten