Actionfotograf auf Abwegen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gabathora

Sehr aktives NF Mitglied

Ich stelle jetzt einmal zwei Fotos ein, die total untypisch für mich sind.

1. Mag ich keine Architekturfotos
2. Gibt es bei mir normalerweise nur Bilder "out of the Cam"
3. ... bis xxxxx ... hasse ich Nachbearbeitung ... schon vom Aufwand her :rolleyes:

Das erste ist sehr zielgerichtet entstanden, das zweite eher zufällig ... je häufiger ich hinschaue, desto besser gefällt es mir ;).

Beim ersten Mal war ich richtig erschrocken bei dem zweiten Bild ... heute finde ich es besser als vieles andere, was ich gesehen habe.

Ich denke, das sind Bilder, bei denen sich "die Geister scheiden" ... vielleicht interessant für eine Diskussion ?!

upss ... konkete Fragestellung vergessen: Hui oder pfui ?

Der Weg zum Licht

3122647ae2024f2c39.jpg

Durchblick ;)

3122647ae2052622ef.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Hallo Tom,

das erste gefällt mir gar nicht schlecht, schöne Farben, guter Aufbau ! Der Rahmen... na ja ...

Beim zweiten aber geht der Rahmen gar nicht, er dominiert derart, dass man das Bild dahinter kaum beurteilen kann...

Ich glaube, weniger Drumrum wäre entschieden mehr.

Kommentar
Mach doch bitte mal die Rahmen weg.
Bei Bild 2 sieht man vor lauter Rahmen nichts mehr vom Motiv.
So wie es ist, ist das, zumindest aus meiner Sicht, nix.

Kommentar
Beim zweiten aber geht der Rahmen gar nicht, er dominiert derart, dass man das Bild dahinter kaum beurteilen kann...

Ich glaube, weniger Drumrum wäre entschieden mehr.

Genau so habe ich es auch gesehen ... mach es groß und schau es einige Male mit Abstand an ... irgendwie verrückt, ohne den Rahmen hat es nicht diese Wirkung ... es scheint, daß das Unscheinbare hier durch das Auffällige irgendwie mit einbezogen wird ... nur mein rein persönliches Empfinden ;)-

PS: scharfe Treppen allein sind soooo langweilig ;)

Kommentar
Mach doch bitte mal die Rahmen weg.
Bei Bild 2 sieht man vor lauter Rahmen nichts mehr vom Motiv.
So wie es ist, ist das, zumindest aus meiner Sicht, nix.

Danke, aber diesmal gehört es zusammen ... gebe ja zu, ist mein erster Versuch mit der "Bildverfälschung" (Nachbearbeitung per PSE) ... also die Rahmen bleiben dran und sollen auch ihre Kritik abbekommen :rolleyes:.

Wenn Du Bilder ohne Rahmen sehen möchtest, findest Du sie unter Namibia ;)

PS: scharfe Treppen allein sind soooo langweilig ;)

Kommentar
Moin,

der obere Rahmen ist nur leicht albern, mit dieser Planfilmkerben-Simulation.
Der zweite Rahmen ist voll für die Tonne. Der macht das durchaus gut gesehene Treppenfoto zu einem billigen Stück Möbelhaus-PosterAbteilungs-Geraffel.

Das obere Bild kann man durch die Komplexität gut länger anschauen. Das untere ist sauber, aber kein Dauerbrenner. Treppen allein sind nicht langweilig, da gibt es ganze spannende Bildbände...

Wie sagt der Metzger? "Gute Wurst braucht keinen Senf!"

Grüße
Christian

Kommentar
lass dich nicht entmutigen, dir muß es gefallen nicht den anderen und gottseidank, die geschmäcker sind verschieden:D
das erste gefällt mir ganz gut, beim zweiten vielleicht den rahmen nicht ganz so knallig

Kommentar
Ich würde mich ja gerne zu den Bildern äussern, aber die Rahmen wirken dermassen aufdringlich-deplaziert-abschreckend, dass die Konzentration, voll Entsetzen in diesem Bereich verharrt. :heul:

Immerhin wage ich mal zu behaupten, dass das erste Motiv interessante Farben aufweist, das zweite jedoch zu sehr grau in grau verläuft und im Gegensatz zum ersten, auch keine ausgeprägte Lichtsituation beinhaltet.

Kommentar
Ich danke Euch allen herzlich für Eure ehrliche Meinung :up: !!!

Ich werde mich wohl auch weiterhin auf das Wesentliche konzentrieren ... das Foto selbst ;) !

War aber mal ein interessanter Ausflug!

Kommentar
Ich danke Euch allen herzlich für Eure ehrliche Meinung :up: !!!

Ich werde mich wohl auch weiterhin auf das Wesentliche konzentrieren ... das Foto selbst ;) !

War aber mal ein interessanter Ausflug!

Und noch 'ne Meinung:
Rahmen mag ich nicht, daher dazu keine Aussage.
Das Erste Bild gefällt durch seine Farben und den Ausschnitt.
Das zweite Bild hat dagegen keinen echten Blickfang.

Frage:
War das im Haus der Wirtschaft in Stgt?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten