Information Achtung: Panda-Virenscanner zerschießt Windows

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Jürgen,
vielen Dank, jetzt wissen wir auch, weshalb Heikes Rechner nicht mehr funktioniert und dass ich meinen nicht mehr normal, sondern nur im abgesicherten Modus starten darf.
Da wird mein EDV-Betreuer morgen in der Kanzlei einiges zu tun bekommen.:mad:..
Gruß Axel

Hallo,

wer aktuell einen Virenscanner von Panda installiert hat, sollte den folgenden Link beachten:

Achtung: Panda-Virenscanner zerschießt Windows, nicht Neustarten!

MfG Jürgen
 
Kommentar
Gute Werbeaktion, die werden im März wahrscheinlich so viele Lizenzen verkaufen wie nie zuvor. ;)
 
Kommentar
Eine Software die Panda heisst würde ich schon wegen dem Namen niemals installieren. :hehe:

Und schon gleich gar nicht im Sicherheitsbereich :eek:
 
Kommentar
Die Software versucht zumindest in manchen Versionen
die Suchmaschinen in den Browser zu ändern.
Das ist schon mal ein absolutes nogo seriöser Software.
Allerdings nerven andere Scanner, teils auch in bezahlten Versionen,
aucht mit ständigen brotlosen Hinweisen und Werbeeinblendungen.

Ansonsten, befürchte ich, wird so ein Fehler bei allen Virenscannern nicht
auszuschliesen sein.
Wobei der Workaround bei heise ja ziemlich "easy" klingt.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Mit Panda war ich bisher sehr zufrieden, da es zu keinerlei Einbrüchen bezüglich der PC-Leistung kommt. Auch nervt Free Panda nicht so fürchterlich mit Werbung.

Grüße
 
Kommentar
Entwarnung in meiner Kanzlei :huepf::
alle Server und alle PCs sind nicht betroffen, derzeit nur der Home-PC meiner Frau, auch mein Home-PC geht einwandfrei.
Danke nochmal für den Hinweis, Jürgen, hat mir zwar eine schlechte Nacht bereitet und ab 05 Uhr war ich wach, aber so konnte ich wenigstens meine Mitarbeiter warnen und die PCs wurden erst hochgefahren nachdem mein EDV-Betreuer dafür das ok gegeben hat, weil er seit 03.30 Uhr heute Nacht eine Reparatursoftware von Panda zur Verfügung hat.

Im Übrigen war ich mit Panda bisher immer mehr als zufrieden, hatte nie nen Virus und keine Trojaner in der Kanzlei und Panda hat sich auch mit all der anderen Software, die ich beruflich einsetze, bisher immer bestens vertragen.
Gruß Axel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten