Mein System: XP64 (falls es irgendeine Bedeutung haben sollte).
Hallo Dirk,
Du hast recht - Datei wurdevon NX2 umbenannt und unter .tmp gespreichert. Umbenennen in Nef Format macht sie wieder verwendbar.
Frag mich mur warum NX2 diese Zicken mit dem Speichern macht - von NX1 kenne ich diese Probleme nicht.
Hallo,
ich hab auch das Problem..
Hier die Antwort vom Nikon - Support....
einige Sicherheitsprogramme wie Symantek oder Norton können Ihre Zugriffsrechte einschränken oder blockieren. Wir empfehlen Ihnen Ihre Sicherheitsprogramme testweise abzuschalten oder zu deinstallieren. Falls dies noch keine besserung bringt können Sie das ganze nochmals im abgesicherten Modus versuchen. In den abgesicherten Modus gelangen Sie durch drücken der F8 Taste beim starten Ihres Computers.
Ebenfalls ist es Voraussetzung als Administrator angemeldet zu sein, um einen umfassenden fehlerfreien Betrieb der Software zu erlauben. Die Software wird von uns ausschließlich unter Administratorrechten supportet.
auf meine 2. Frage hab ich erst mal gar keine Antwort bekommen:
Der Browser-Cache liegt unter C:\Dokumente und Einstellungen\thomas\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Nikon\Capture NX\ThumbnailCache
Kann ich diesen an einen anderen Ort konfigurieren, da nach längerer Bearbeitung der Freibereich von über 15GB auf C: vollgeschrieben war.
aber nikon stellt sich erst mal dumm und wir machen mal wieder den beta-test.
Ich weiß schon, warum ich bald auf einem Zweitrechner arbeite, der keine Internetzugang hat und damit auch keinen Virenschutz benötigt
Und Norton ist für mich auch auf Dauer raus aus dem System, was ich da schon für Strubbel hatte...
Helmut
Bearbeiten > Voreinstellung > Cache
Der Browser-Cache liegt unter C:\Dokumente und Einstellungen\thomas\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Nikon\Capture NX\ThumbnailCache
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?