Achtung: D300 Batteriehandgriff fehlt Adapterdeckel zur Akkuaufnahme

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sir Freejack

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nikon zeigt sich mal wieder unfreundlich zu seinen Kunden und legt den neuen Batteriegriff kein BL-3 Deckel für den Akkuschacht bei, der für die Aufnahme von EL-4 Akkus benötigt wird.

Die BL-3 Abdeckung unterscheidet sich von der D2 Abdeckung dadurch, das sie ein Stück in das Batteriefach hineinragt. Wer also den großen Akku im Batteriegriff betreiben möchte muss dieses Teil extra dazu ordern.

*** Bild wurde durch Moderator entfernt ***

(Nikon Produktseite zu der Abdeckung)

Leider wurden die Händler uns Service Points darüber nicht informiert, weshalb entsprechende Abdeckungen bei den meisten Anlaufstellen nicht verfügbar sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
Ich hab's gerade mal etwas genauer nachgesehen, um den EN-EL4a nutzen zu können gebraucht man auch noch den Batteriefachdeckel BL-3, macht nochmal 45 €. :D
Man kann dem Handel nur raten mehr hier im Forum zu lesen.... :D
Oder anders gesagt: Wenn ich es vor einem viertel Jahr herausfinden konnte, dann hätten die es auch gekonnt.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Man kann dem Handel nur raten mehr hier im Forum zu lesen.... :D
Oder anders gesagt: Wenn ich es vor einem viertel Jahr herausfinden konnte, dann hätten die es auch gekonnt.

Gruß
Dirk

selber lese ich hier regelmäßig, aber dein Posting ist mir nicht unter die Augen gekommen. Das nächste mal die Fahne höher hissen. ;)
 
Kommentar
Das nächste mal die Fahne höher hissen. ;)
Wahrscheinlich hast du das Weizen was du hier (Posting 398ff) verwetten wolltest selbst getrunken und warst deswegen nicht mehr richtig konzentriert, im Zuge der Diskussion schrub ich es nämlich nochmal.
Das du ärgerlich bist kann ich allerdings verstehen, es sind ja nicht nur wieder zusätzliche Euros, so wie wir Nikon kennen ist das Teil vermutlich auch bis Ostern 200X nich lieferbar. :rolleyes:
Der Adapter für 8x Mignon ist aber dabei, oder?

Gruß
Dirk
 
Kommentar
hmm scheiß Alzheimer

der Adapter für Mignonakkus liegt bei. Da der BL-3 auch schon beim MB-40 zum Einsatz kommt, bleibt zu hoffen das es ein Standardartikel ist, der gut verfügbar ist. Mich Ärgert übrigens mehr die Tatsache das ich momentan kein großen Akku reinstecken kann, als der Mehrpreis für den Deckel
 
Kommentar
... Batteriefachdeckel BL-3, macht nochmal 45 € ...

Krass, 45€ für ein Stückchen Plastik! Was Kann man machen? Nikon hat da die besseren Karten. Wollen wir die extra Energie en die 8bps? Ja!

Nikon könnte auch 80€ fragen. Bezahlen werden wir es trotzdem... :mad:
 
Kommentar
Hab ich das richtig kapiert: Mit dem BL-3 passt nur -EIN- EN-EL4a in den Batteriehandgriff :eek: und für einen zweiten Akkus muss ich das Ding abschrauben damit ich an die Cam-Batterie komme :eek::eek:

Also das ist doch ein Rückschritt gegenüber der D200 :mad:

Ich überlege jetzt echt ob man sich nicht 2x 8 AA Akkus zu wechseln kauft, das ist erheblich billiger und man hat auch die 8/fps :nixweiss: oder irre ich da.

Gruß Roland
 
Kommentar
Du kennst Größe und Leistung des EN-EL4(a)?

Äh, die Größe kenne ich, hatte ihn heute in der Hand, ja der ist größer, aber wie lange der an der D300 gegenüber dem EN-EL3e hält weiß ich nicht :confused:

Mann (muß) aber trotzdem zwei kaufen zum Wechseln <-> laden ...

Edit: Hab's hier gefunden wie's geht - ist trotzdem mit ~200€ gegenüber 8 NiMH Akkus ein teurer Luxus :motz:

Gruß Roland
 
Kommentar
Nur zur Info - das gilt für den Handgriff MB-40 für die F6 in gleicher Weise. Es handelt sich auch um denselben BL-3 Deckel, den man für den MB-40 braucht. Das Teil ist also schon länger auf dem Markt, ist allerdings gerade auch bei den Internet-Anbietern schwer zu bekommen. Ich habe auch eine Zeitlang gebraucht, um einen zu ergattern.




Nikon zeigt sich mal wieder unfreundlich zu seinen Kunden und legt den neuen Batteriegriff kein BL-3 Deckel für den Akkuschacht bei, der für die Aufnahme von EL-4 Akkus benötigt wird.

Die BL-3 Abdeckung unterscheidet sich von der D2 Abdeckung dadurch, das sie ein Stück in das Batteriefach hineinragt. Wer also den großen Akku im Batteriegriff betreiben möchte muss dieses Teil extra dazu ordern.

*** Bild wurde durch Moderator entfernt ***

(Nikon Produktseite zu der Abdeckung)

Leider wurden die Händler uns Service Points darüber nicht informiert, weshalb entsprechende Abdeckungen bei den meisten Anlaufstellen nicht verfügbar sein werden.
 
Kommentar
das der Deckel auch am MB-40 verwendet wird, hab ich oben schon mal geschrieben. Ich habe momentan keinen Internethändler gefunden, der des Teil auf Lager hat. Das wird sich in Zukunft sicher ändern, war der MB-40 doch eher ein Nischenprodukt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten