Ach, die Liebe ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
...und so trug ich die Musik von Mozart den ganzen Abend in mir, machte mich etwas vertraut mit dem Libretto, wachte auf und dachte schon wieder an "La Finta Semlice" ...

Wenn ein 12jähriger mich mit seiner Musik an die Wand spielt, dann habe ich die grösste Achtung ...

Und so trug ich die Geschichte dieser hormonträchtigen Männer und Frauen mit auf den Morgenspaziergang. Unser Besuch aus dem Tessin wünschte sich einen Spaziergang bei der alten Linde ....

Mozart hatte seine erste Italienreise hinter sich und kannte die Dramaturgie der italienischen Opera buffa. Und ja, Sandkastenspielen war nicht angesagt, er war ein guter Beobachter, war er doch mehrheitlich in Kontakt mit Erwachsenen. Die langen Reisen und Übernachtungen gaben ihm Einblicke in das komplizierte Leben der Erwachsenen ...

Bewusst habe ich die Bilder kitschig bearbeitet ... es passt zur seichten Geschichte, welche wir noch heute in jedem Schundroman in ähnlicher Form lesen können ...

Nur, die Musik, ja die Musik dazu, das ist Wahnsinn ...


1

picture.php
 
Anzeigen
Aber Mozart der vorpubertierende Junge hat gut beobachtet. Er hinterlegt die einzelnen Arien nicht umbedingt nach ihren Worten, sondern nach ihren Gefühlen ... eine Wucht ...

Mit ausserordentlichem Feingefühl widmet er sich musikalisch den Rollen, karikiert und setzt pointiert Instrumente ein, welche zur Person passen ...

Es begann zu schneien, und irgend wie wurde es leicht skurril ... so, wie die Liebe ...


3

picture.php
 
Kommentar
Falsch ist nichts, richtig auch nicht. Und schon gar nicht in der Liebe ...

Aber die wenigsten sind gegen sie gewappnet, erleiden Schmerz und Enttäuschung. Und bei diesem Anblick dachte ich mir, ja, manchmal schlägt sie auch Löcher in die Seele ...


4

picture.php
 
Kommentar
Nein, Liebes- und Heimatromane sind nicht mein Ding ... und das Libretto ohne die Musik, würde ich kaufen ...

Erst durch die Musik bekommt die die Thematik ihre Tiefe ... und die berührt ....

Wenn die Liebe fliesst, dann gibt es kaum etwas Schöneres ...


5

picture.php


 
Kommentar
....ja, wenn die Liebe nicht mehr fliesst, dann kann's den Menschen eiskalt erwischen ...


6

picture.php
 
Kommentar
Erfüllt und bewegt verabschiedete ich mich von diesem Liebesrausch, und genoss noch einmal diese liebliche Aussicht ....



È inutile adesso
di far più lamenti,
già queste del sesso
son l’arti innocenti,
e spirto e bellezza
son gran qualità




9

picture.php



*Fine"​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten