ACDSee 8.0 (oder früher) und das RAW-Format

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Rongador

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich nutze zum Bilder-Betrachten nach wie vor ACDSee, derzeit in der Version 8.0. Die Adobe Bridge ist nett, aber braucht immer ewig zum Laden. Ich finde ACDsee da viel komfortabler.

Aber: In ACDSee lassen sich leider keine RAW-Dateien der D200 anzeigen. Bei Adobe Bridge ging das nach einem Update... ist sowas auch bei ACDsee möglich, hat da jemand Erfahrung!? Finde leider diesbezüglich nichts auf der Webseite von ACDSystems.

Es wäre echt klasse wenn ich die RAW-Bilder in ACDSee betrachten könnte wie in Adobe Bridge.
 
Anzeigen
Habe dieses Problem am 27.03.06 auch schon bemängelt, habe an Acdsee deshalb eine Mail losgelassen.
Bisher unbeantwortet !!!
Das Programm wäre ja schon gut, aber ohne lesen von D200 nef`s unbrauchbar, oder?
Jochen
 
Kommentar
Das Thema wurde beriets vor ca. 2 Monaten einmal behandelt.
Ich kann mich nur noch in soweit daran erinnern, das es einen Patch geben soll der wieder einige aktuelle RAW Formate berücksichtig. Angefragt wurde explizit betreffend der D200.

Einen Zeitraum habe ich nciht mehr im Kopf.....

Gruß von einem ACDSee 8.0 Pro User :)
 
Kommentar
Laut ACDSee-Forum soll das Update auf deutsch Ende Mai verfügbar sein. Für die engl. Version ist es bereits verfügbar.
Ich war mit der Version 7 und der D70 sehr zufrieden. Seit der D200 ist es für mich nun seit Dezember nicht mehr nutzbar. Mit 6 Monaten Updatedauer zeugt es wohl auch nicht gerade von professioneller Entwicklung (im Forum sind genügend Anfragen).
Nach langer Suche habe ich mich dann für Faststone entschieden. Einziger Nachteil ist das fehlen der Offline-Medien.
Riesen Vorteil: schnellere Entwicklung, schnelles Einlesen, FREEWARE!!

Für mich ist die Dauer der Einbindung defenitiv das Aus für ACDSee. Wie lange dauert es bei eventueller Änderungen durch Firmwarewechsel? Was anderes hat C ja mit der 20D zur 30D ja auch nicht gemacht und die soll auch nicht unterstützt werden:down: :down: :down: :down: :down: .

Gruß sotuba
 
Kommentar
sotuba schrieb:
Für mich ist die Dauer der Einbindung defenitiv das Aus für ACDSee.

Gruß sotuba

Na, Na. Wollen wir doch die Kirche im Dorf lassen, oder ?
Ist ja keine Profi Software, und Nikon ist "ein" Hersteller.....von viiieeelen....
 
Kommentar
Paladin schrieb:
Na, Na. Wollen wir doch die Kirche im Dorf lassen, oder ?
Ist ja keine Profi Software, und Nikon ist "ein" Hersteller.....von viiieeelen....

Hallo Paladin,

da kann die Kirche raus aus dem Dorf und ACDSee runter von der Platte.

Ich mochte die Software sehr. Dann wurde das Prg lahm, dann war die Geschwindigkeit wieder Ok und ich immer noch dabei.
Wir stellen selbst Software her und ich kenne die Anforderungen auf dem Markt. Es muss ja nicht Deutsch sein aber wenn alle anderen fertig sind, warum dann nicht ACDSee?
Ich habe einfach Angst bei der nächsten Änderung wieder 1/2 Jahr warten zu müssen. Schau mal dort in das Forum (ist vom Hersteller), wenigstens mal eine Meldung oder Ankündigung kann man doch erwarten.

Bei Freeware würde ich es auch verstehen. Deine Version lautet Doch Pro = Profi?

Nikon/Canon/Panasonic/Sony sind sicher nicht mit Medion gleichzusetzen.

Die User die für eine Digi gerade mal 150€ investieren werden sicher nicht das Geld in ACDSee investieren.

Gruß sotuba
 
Kommentar
Hallo,

naja, ich sehe so ziemlich alle deiner Punkte anders, aber hey...so ist's nun mal :)

Grüße von der Alb rah..
 
Kommentar
jb49 schrieb:
Das Programm wäre ja schon gut, aber ohne lesen von D200 nef`s unbrauchbar, oder?
Jochen
Hallo zusammen, ich vermisse das lesen der RAW (D200) überhaupt nicht, da ich ja ohnehin die RAW's mit ACDsee nicht bearbeiten kann. Also korrigiere ich zuerst die Bilder mit RAW Shooter, konvertiere sie (Tiff oder Jpg), bearbeite die Bilder eventuell noch mit Corel Photopaint, und nehme ansonsten das ACDsee8 zum anschauen. Einzig die Tatsache, dass die Exif Daten samt Anmerkungen mit der Benutzung von Corel verloren gehen:down:, ist für mich das einzig Betrübliche an der ganzen Geschichte. Gruss Armin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten