absoluter anfänger im bereich dslr

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

minijana

Unterstützendes Mitglied
Registriert
moin,
bin ein blutiger anfänger und habe mir das nikon d40 kit (18-55 mm) gekauft. die ganzen abkürzungen etc. sind für mich ehrlich gesagt noch böhmische dörfer und ich hoffe, dass sich das bald ändern wird ;-)
die ersten bilder sind aber schon mal ganz gut geworden (für meiner verhältnisse).
da ich mich - wie schon gesagt - noch nicht so wirklich gut auskenne bin ich auf ein wenig hilfe angewiesen.
ich bin auf der suche nach einem objektiv, mit dem ich weiter ranzoomen kann. wer kann mir hier ein brauchbares aber nicht so teures objektiv empfehlen? auf was muß ich achten?
gibts sonst noch irgendwelche tips für blutige anfänger?
vielen dank schon mal!
 
Anzeigen
moin,
bin ein blutiger anfänger und habe mir das nikon d40 kit (18-55 mm) gekauft. die ganzen abkürzungen etc. sind für mich ehrlich gesagt noch böhmische dörfer und ich hoffe, dass sich das bald ändern wird ;-)
die ersten bilder sind aber schon mal ganz gut geworden (für meiner verhältnisse).
da ich mich - wie schon gesagt - noch nicht so wirklich gut auskenne bin ich auf ein wenig hilfe angewiesen.
ich bin auf der suche nach einem objektiv, mit dem ich weiter ranzoomen kann. wer kann mir hier ein brauchbares aber nicht so teures objektiv empfehlen? auf was muß ich achten?
gibts sonst noch irgendwelche tips für blutige anfänger?
vielen dank schon mal!

Das 55-200dx passt ganz gut und ist auch eins der besseren in diesem Preissegment.

Wenn du mehr Erfahrung hast, kannst du eher beurteilen, was für ein Objektiv du für deine bevorzugten Motive brauchts (70-200/300-2,8/400-2,8/usw.)
 
Kommentar
Hallo minijana,

erst mal herzlich Grüß Gott hier.