Abgezäunt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Waldläuferin

Guest
Abgezäunt sind viele unserer Lebensbereiche.
"Bis hierher und nicht weiter, bleibe mir vom Leib." Zuflucht im eigenen Bereich.


picture.php
 
Anzeigen
Abgezäunt sind viele unserer Lebensbereiche.
"Bis hierher und nicht weiter, bleibe mir vom Leib." Zuflucht im eigenen Bereich.​

Hallo Christel,

ähnliche Gedanken hatte ich auch schon :

Eigentlich halte ich mich nicht für "verschlossen" (Hugo auch nicht), aber die Zahl der Schlüssel in meinem Besitz steigt ständig. Das regt schon zum nachdenken an, wie sich unsere Welt hier entwickelt.
 
Kommentar
...eine sehr stimmige Metapher, Christel ...:):up::up::up:

(...in s/w könnte ich mir das Bild auch gut vorstellen...:))
 
Kommentar
Schließe mich Sam an: Wäre sicher toll in sw!

Der Schärfeverlauf gefällt mir sehr gut :)
 
Kommentar
Und ich könnte mir gut vorstellen das da in sw nichts Gescheites raus kommt.
Der Hintergrund ist sehr unruhig und hat die gleiche Farbe wie der Zaun.
Dadurch wird man in sw keine deutliche Abhebung des Hauptmotivs vom Hintergrund erreichen.
Ich glaube deine Farbreduzierung war eine sehr gute Idee:up:
 
Kommentar
...das habe ich mir gedacht Christel ... :):up:

Und ich könnte mir gut vorstellen das da in sw nichts Gescheites raus kommt.
Der Hintergrund ist sehr unruhig und hat die gleiche Farbe wie der Zaun.
Dadurch wird man in sw keine deutliche Abhebung des Hauptmotivs vom Hintergrund erreichen.
Ich glaube deine Farbreduzierung war eine sehr gute Idee:up:

Hier nun die SW-Variante

picture.php
 
Kommentar
Ein Motiv und zwei Bilder, Christel ... Auch hier gilt dieser Grundsatz. Die s/w Bearbeitung wirkt anders, düster ... aber wirkt ... :)

Dennoch gefällt mir hier die Farbvariante auch besser ... :):up:
 
Kommentar
Mir gefallen beide Varianten Christel :up: Die farbige würde ich aber vorziehen, wenn ich mich entscheiden müsste ;)
 
Kommentar
Für mich ist dein Erstes mit der Farbreduzierung mit Abstand das Beste.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Für mich ist dein Erstes mit der Farbreduzierung mit Abstand das Beste.

Für mich auch Otto.
Nur weil ja die Frage aufkam, ob es in sw nicht doch besser aussehen würde, habe ich das sw und das Original eingesetzt. Zum Vergleich.
 
Kommentar
Hallo Christel,
dein erstes eingestellte Bild gefällt mir am besten. Warme Farbtöne, stimmungsvoll. SW irgendwie doch zu grau in grau. Keine Abstufungen. Im Original wirken die Farben für mich auch zu krass. :)
 
Kommentar
Es sind zwei verschiedene Bilder.
Das eine lebt von den Formen, das andere von der Farbe.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten