Abends in Basel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

palatinus

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
(1)
picture.php



(2)
picture.php



MfG,
Ralf
 
Anzeigen
Hmm. Bilder aus der Schweiz werden jetzt sicher rar hier. Kann sich ja keiner mehr leisten, dort hinzufahren. :rolleyes:
 
Kommentar
Sehr schöne Bilder aus meiner Heimatstadt! Gerne auch noch mehr wenn du hast;)




Die glücklichen DE,FR,IT,AT Grenzgänger die in der Schweiz arbeiten hatten gestern aber eine ordentliche Lohnerhöhung!

Ich bin zwar kein Grenzgänger, lebe und arbeite aber 50% in Basel und gehöre damit auch zu den aktuellen Gewinnern.

Als ich 2006 in Basel begonnen habe, lag der Kurs noch bei 1,60!!!

Der Shopping Tourismus, hier Lörrach, Weil am Rhein und Saint-Louis wird nun wohl noch weiter steigen. Schlecht für Basel. :(

Ist es nicht gruselig als Basler in Zürich zu leben? :D
 
Kommentar
Bestimmt dreht sich das dann demnächst rum, ich bin aus der Schweiz kommend schon ein paarmal vom dt. Zoll unter die Lupe genommen worden, wenn sie dann entäuscht waren weder Bargeld noch Kontoauszüge zu finden, interessierten sie sich immer für meine Kameratasche, die zu deren Bedauern auch nie irgendwelche Neuware enthielt.

Ab jetzt kontrollieren die Schweizer wohl ihre Landsleute, was sie aus D mitgebracht haben.
 
Kommentar
Ab jetzt kontrollieren die Schweizer wohl ihre Landsleute, was sie aus D mitgebracht haben.

Auch bisher war das Einkaufen in Deutschland generell viel günstiger, Elektronik mal ausgenommen. Daher denke ich nicht dass sich da gross was ändern wird bezüglich Kontrollen. Die Pingeligkeit deutscher Zollbeamten sucht auch weltweit seinesgleichen...
 
Kommentar
@ Ralf
Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Es lohnt sich anscheinend mal abends hinzugehen. Bisher war ich nur morgens unterwegs.
Ich kann es mir noch leisten in nach Basel zu fahren, brauche mit dem Velo nur 15min. :)

Ab jetzt kontrollieren die Schweizer wohl ihre Landsleute, was sie aus D mitgebracht haben.

In der Zeitung ist folgendes zu lesen:
Die Basler Verkehrsbetriebe BVB verstärken am Samstag kurzfristig das Angebot auf der Tramlinie 8 nach Weil. Ein Ansturm von Einkaufstouristen wird erwartet.:eek:
 
Kommentar
Vieles darf man legal einführen, erhält dann sogar 19% MWSt zurück und zahlt nur 8% in CH, was die Einkäufe nochmals günstiger macht. ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten