Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

wernik

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nicht immer.
Diese rötlichen Färbungen des Abendhimmels konnte ich gestern westlich von Böblingen beobachten und dank meiner "manchmal-dabei-Kamera" im Bild festhalten.
Der heutige Tag jedoch war völlig verregnet....

Beide Fotos "out of cam" (COOLPIX S8100).

picture.php


picture.php
 
Anzeigen
Manchmal ist die Natur verschwenderisch mit Farben. Vermutlich hier, Ankündigung des Schlechtwetters. Aber mir gefallen die Bilder.

Übrigens, hier am Niederrhein regnet es auch, wie in all den letzten Wochen bis auf 2, 3 Tage.
 
Kommentar
Abendrot war das Zeichen für SCHLECHTES Wetter. Die Sonne geht im Westen unter, und wenn sie dort (in der Richtung, aus der unser Wetter hauptsächlich kommt) Wolken von unten beleuchtet, und somit für Abendrot sorgt, dann erreichen uns ganz klar vom Westen her Wolken (= bedecktes/schlechtes/wolkiges/regnerisches Wetter).
 
Kommentar
Red sky at night - shepherd´s delight.

Red sky in the morning - sailor´s warning.


(weather lore)
 
Kommentar
Moin
und hier eine 100% Wetterprognose:
Wenn der Hahn kräht auf dem Misst ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten