Abendlicht oder: Wir werden wie Gold sein...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

69er_piano

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
(Klee - Jelängerjelieber, 2006)

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Anzeigen
Sehr schön!
Damit ist auch bewiesen, dass man mit dem "billigen" DX 18-105er VR Nikkor sogar bei Offenblende Fotos hinbekommt, die da scharf sind wo sie es sein sollen.
Chapeau!
 
Kommentar
[MENTION=52101]Beuteltier[/MENTION]

Dankeschön für das nette Lob, Du sprichst mir aus der Seele! Obwohl ich ja zugeben muss, dass meine Beschränkung auf das Kit 18-105er durch ein eher schmales Budget begründet ist. Ich habe diesen "Mangel" ja u.a. in meinem Thema "Insekten ohne Makro, Reh ohne Tele - Und trotzdem..." aufgegriffen ;-)

Natürlich würde ich schon auch mal gerne v.a. ein etwas schnelleren AF nutzen, hätte gelegentlich mehr Brennweite und Lichtstärke zu Verfügung - aber dennoch macht mir das Fotografieren mit dieser Linse immer noch sehr viel Spaß, gerade auch, sich der Herausforderung zu stellen, damit Motive und in Situationen abzulichten, für die eigentlich spezialisiertere, bessere Objektive prädestiniert wären, um dann ggf. sogar mit dem Ergebnis den einen oder anderen zu überraschen... ;-)

LG
 
Kommentar
@johannes.hromadka

Hallo Hannes,
bitte verzeih mir diese Bemerkung, denn eigentlich bin ich sehr gastfreundlich. Wirklich - aus Überzeugung! Und Deine goldene Brücke gefällt mir auch ziemlich gut, aber tatsächlich war dies absichtlich sehr private, kleinräumig regionale Thema nicht als "Mitmach-Thema" angelegt... ;)
 
Kommentar
@Bettina
Dankeschön für's Verschieben, obwohl der gute Werner nochmal eine "goldene Stunde" nachgelegt hat - ich glaube, Sisyphos war auch Admin ;)😂😂😂

Und mein botanisches Wissen geht glaub' ich stark gegen Null, ich habe den Borretsch nicht erkannt und wusste nicht, dass das Pflänzchen sowohl für Mensch als auch für's Tier ein leckerer Schmaus sein kann...
 
Kommentar
@pluto5000
Alles gut, Werner :) Ist ja alles nicht so schlimm...
(Sorry für meine späte Reaktion, konnte leider längere Zeit nicht hier im Forum sein!) LG
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten