Abendhimmel über den Vogesen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

volatus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nikon D300, Nikkor 18-200 VR

DSC_0819.jpg
 
Anzeigen
Beeindruckendes Bild. Die Abendstimmung kommt gut rüber. Ich hab lange geschaut und war mir nicht sicher ob der Kondesstreifen stört. Nein, er stört nicht, wirkt wie ein Pfeil durch die Diagonale und ist ein Kontrapunkt zu der Wolke in der Bildmitte. Einzig der Kirchturm (?) stört mich etwas. Ich frage mich wie es aussehen würde wenn mehr von den Bäumen und der Kirche drauf wäre. Aber es ist doch eine Geschmacksfrage. Mir gefällt es gut.
 
Kommentar
Beeindruckendes Bild. Die Abendstimmung kommt gut rüber. Ich hab lange geschaut und war mir nicht sicher ob der Kondesstreifen stört. Nein, er stört nicht, wirkt wie ein Pfeil durch die Diagonale und ist ein Kontrapunkt zu der Wolke in der Bildmitte. Einzig der Kirchturm (?) stört mich etwas. Ich frage mich wie es aussehen würde wenn mehr von den Bäumen und der Kirche drauf wäre. Aber es ist doch eine Geschmacksfrage. Mir gefällt es gut.

Hallo Dieter,

vielen Dank für Deine Kritik! Ist immerhin mein erstes Foto hier im Forum...
Ich wollte unbedingt noch die Vogesenkette auf das Bild bekommen. Der Kirchturm zeigt übrigens ziemlich genau auf den Grand Ballon d'Alsace. Mit 1424 Metern der höchste Berg in den Vogesen.

Gruss Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten