Abend....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member

MondDSC_2801_Kopie.jpg

Anzeigen
Hallo, :hallo:

Edit: @Wolfer hat recht, habe mein Bild wieder raus genommen, es geht ja um das Bild von Sam - Entschuldigung
Edit2: Sam klasse Bild

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
@mucki: da gehört nicht nur der Kran weg, sondern gut 1/3 vom gesamten Bild. Zumindest den Kran hättest Du ja schon mal wegschneiden können.
By the way: da du auch Forumsneuling bist (Willkommen!) möchte ich nur kurz mal anmerken, dass es nicht zur Netiquette hier gehört, Bilder in Threads anderer Forumsmitglieder reinzuposten. Wenn Du Dein Bild bewertet wissen willst, gibt es da das Diskussionsforum. Wenn Du es nur so einstellen willst, nutze doch das NFF-Bilderforum und wenn Du meinst, dass Du ein ganz besonders schönes Bild gemacht hast, kannst Du es in die Galerie zum Zeigen einstellen.

Ach ja: Sam, ein sehr schönes Bild mit wunderbaren Farben!

Kommentar
Wie bekommt man die Mondsichel so hin? Oder ist das EBV? Meine 'Mondsichelaufnahmen' sind immer gescheitert....

vg Christian

Kommentar
Hallo Sam,

auch mir gefällt das Bild sehr gut. Besonders schön sind die weichen Farbverläufe, die das Bild, natürlich auch wegen des Mondes, beruhigend wirken lassen:up:
Vielleicht sagst Du uns ja noch mit welchem Objektiv bzw. welchen Daten das Bild entstanden ist? (Ist vielleicht für den ein oder anderen Betrachter interssant)!

Lieben Gruß
Hans-Peter:hallo:

Kommentar
Wie bekommt man die Mondsichel so hin? Oder ist das EBV?

Danke für die Kommentare:

Für Hanspeter und Christian.

Ausrüstung: D100, ISO glaub' ich 600, 80-200 mm Nikkor (2.8), freihand, Belichtungszeit 1/30 - 1/40. Entscheidend ist bei solch geringen Lichtverhältnissen die ISO einerseits und die Belichtungskorrektur. Im A Modus hat mir das Teil unter 1/10 angegeben - mit dem Rad hab' ich dann korrigiert. Ich habe ca. 3 Aufnahmen gemacht mit unterschiedlicher Belichtungszeiten: dies war mit Abstand die beste davon....

PS: EBV nur leicht geschärft und ganz wenig mehr Kontrast. Ansonsten weder geschnitten nocht eine Tonwertkorrektur....

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten